Zierkohl

Als Schmuckpflanze gezüchteter und angebauter Gemüsekohl ist Zierkohl und Zierkohl zeichnet sich durch schräge mehrfarbige Blättchen aus. Es gibt Differenzen sowohl in der Größenordnung als sowie in -form und Blattfarbe. An kurzlebigen Stämmen wachsen die Blättchen und die Blättchen sind roh bis nahezu lila, aber sogar bisweilen nahezu farblos abgefärbt. Nahe mit dem Blattkohl aufgewandt ist er. Der Blattkohl wird in der Schweiz ebenfalls Grünkohl bezeichnet. In Japan angebaut wurden die Gattungen, die meisten sind.

Vor allem als Winterschmuck von Behältern, Balkonkästen und Blumenbeeten benutzt wird die Blume. Bis verträgt Zierkohl Wärmegrade. Tiefgründigere Wärmegrade, zum Beispiel der violettrote ‘ Redbor ’ vertragen Neuere Gattungen außerdem F1.

Zierkohl eignet sich aufgrund seiner Färbung ebenfalls insbesondere fein für das Verbrämen von Servierplatten.

  • Große Inhalte an Nutramin Grad und A hat Zierkohl
  • Zierkohl enthält zudem Ferrum, Calcium, Phosphor und Kalium
  • Ist außerdem als Grünzeug – aufbereitet wie Wirsing – verwendbar