Weinbau-online

Eine auf Cloud-Computing basierende Softwareanwendung mit ERP, CRM so wie Interfaces zur Dritten ist – Cloudsoftware für Weingärtner und Weinhandel. Von der Weinbau-online GmbH & amp wird sie.

  • Wurde 2011 auf den Agrartagen in Nieder-Olm und den Weinbautagen in Bernkastel-Kues den Weinhauern präsentiert

Unterschiedlichen Unternehmensprozessen beigeordnet werden kann Weinbau-online. Es ist zu diesem Daseinszweck in unterschiedliche Moduldateien eingeteilt. Die Softwareanwendung kann dadurch durch KMU, aber außerdem durch Weingärtner im Nebenerwerb.

Geschichte

Die Weinbau-online GmbH & amp. Von drei Informatikstudenten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Jahr 2008 zu dem Ziel begründet, Weinbau-online.de zu verwirklichen wurde Co. KG. In Kooperation mit verschiedenartigen Weinhauern erfolgte die Verwirklichung. Das Vorhaben wurde in der Planungsphase im 8. Multimediawettbewerb Rheinland-Pfalz verliehen. Weinbau-online wurde bei der Marktfreigabe durch das Vorhaben FiTOUR des Staats Rheinland-Pfalz unterstützt. Eine, durch die Dienstleistungsdirektion und Aufsichtsdirektion zur Buchhaltung für Flaschenweine und Fassweine inklusive Aufstellung von Geschäftspapieren förmlich gestattete Fassung konnte ab November 2011 anschließend außerdem verwendet werden. Weinbau-online ist seit 2012 amtlicher Kooperationspartner des Rheingauer Weinbauverbandes. Weinbau-online wurde im Umfeld der Intervitis Interfructa 2013 mit dem Innovationspreis Marketing Silber verliehen. Eine Zusammenarbeit mit der Universität Geisenheim wurde im Jahr 2019 verschlossen, um den Weinmarkt statistisch zu bewerten und darüber nagelneue gelehrte Einsichten in diesem Fachbereich zu erlangen -. In einer einvernehmlichen Untersuchung zm Themenbereich Newslettermarketing im Weinanbau publiziert wurden erste Resultate.

Struktur

Auf dem Grundsatz des Cloud-Computing mit PHP, SQL, sowie JavaScript basiert Weinbau-online. Für den Mozilla Firefox perfektioniert wird das Programm und das Programm ist damit nahezu vollkommen plattformunabhängig und von tragbaren Apparaten verwendbar. Die Softwareanwendung kann durch die Modulstruktur durch die Benutzer abgeändert und an die Voraussetzungen der Betriebsamkeit geeignet werden. Mit Einsatz der Cloud-Struktur durch die Gemeinschaft in der Softwareanwendung eigenständig gesteuert wird die Entwicklung. In diversen Rechenzentren und Brandschutzabschnitten erfolgt die Sicherungskopie mechanisch.

Die Adaptierung an die Bedarfe von Weinkellereien ermöglicht die Zusammenstellung durch Moduldateien. Bereit stellen die Moduldateien Interfaces. Unter anderem zu Word, Google Maps, Microsoft Excel, DATEV, Bankingsoftware, Webstores und TOMTOM Navigationssystemen. Komplett über den Webbrowser Mozilla Firefox abgebildet wird das Aussehen von Weinbau-online.