Turm Kaffee

Eine Handelsmarke der Aktiengesellschaft, die Turm Handels ist, ist Turm Kaffee. 1761 begründet wurde die Firma und die Firma ist die ältlichste Kaffeerösterei in der Schweiz.

Geschichte

Johannes Schlatter gründete 1761 seinen Kolonialwarenladen im Heim « hinterm Haufen », gegeben an der Kugelgasse zwischen Zeughausgasse und Turmgasse, im Schattenriss des St.-Laurenzen-Turms. Bohnenkaffee, Trockenfrüchte, Hülsenfrüchtler, Tobak und Würzstoffe und Zuckerharnruhr verkaufte er. Bis Leo Reiser, ein vorheriger Lehrjunge Theodor Schlatters, 1885 die Firma übernahm, blieb die Firma in der Greifhand der Kernfamilie Schlatter. Die Firma ging 1945 an Willi Leuthold, Vater des jetzigen Hauptaktionärs Stefan Leuthold. Bevor es unter seinem Sohnemann Juan Leuthold im Osten St. Gallens den aktuellen Sitz an der Martinsbruggerstrasse 90 bezog, zog unter Willi Leuthold der Laden, der wachsend ist, 1977 an die Helvetiastrasse in St. Fiden um.

Die Kaffeerösterei von Albrecht Pletscher wurde 1977 ebenso mit der örtlichen Handelsmarke. Blatt Bohnenkaffee

  • Sie existierte seit 1849

Turm Kaffee führt am Gründungsort der Firma, in der Vorstadt 10 in Schaffhausen heutzutage weiterhin ein Teespezialitätengeschäft und Kaffeegeschäft.

E-Commerce wurde 2018 als B2C-Vertriebschiene zugefügt.

Die Barista Academy in St. Gallen wurde 2019 eingeweiht, mit Lehrgängen gediegen um Filterkaffee. Turm Kaffee wurde 2020 vom Zeitschrift Crema als. Röster des Jahres ausgezeichnet.

Mindestens 30 Arbeitnehmer hat die Firma heutzutage.

Verkauf und Erzeugnisse

Zuerst lediglich an Firmenkunden im Hotelbereich und Gastrobereich veräußert wurde Turm Kaffee seit 1998 ebenso nach Deutschland. Turm Kaffee führte 2018 außerdem ein Produktsortiment für Endkunden ein. Das Produktsortiment kann webbasiert angekauft werden. Turm Kaffee wird inzwischen in alle drei D-A-CH Nationalstaaten vermarktet.

Aus unterschiedlichsten Anbauländern, zum Beispiel Brasilien, Kolumbien, Honduras, Kenia, Indonesien bezieht Kaffee seine Gattungen, die Kaffee sind.

Turm Kaffee baute 2018 die Teilhabe an tragfähigem Kaffee im Produktangebot lang aus und Turm Kaffee bietet neben Fairtrade und Bio Käffchen außerdem Kaffee des. Orang Utan Coffee Projects

  • das Kaffeebauern unterstützt
  • die ihre Kaffeeplantagen umweltbewusst bewirtschaften
  • Orang-Utans schützt

Die Quote fortgesetzten Filterkaffees im Produktangebot in den folgenden fünf Jahren von 20 auf 40 Prozent erweitern zu wollen kündigte Turm Kaffee weiters an.