Title

Title ist das Debütalbum der amerikanischen Sängerin Meghan Trainor. Es wurde am 9. Januar 2015 unter dem Label Epic veröffentlicht und erhielt mittelmäßige Kritiken. Als erste Single wurde All About That Bass veröffentlicht.

Entstehung

Vor dem Release des Albums veröffentlichte Trainor drei Alben, die ohne ein Label veröffentlicht wurden, nämlich Meghan Trainor, I’ll Sing with You und Only 17. Im Juli 2014 sagte Trainor, dass das Album im Herbst fertig sein würde. Im August des gleichen Jahres war die Platte eigentlich schon fertig, jedoch erzählte Trainor USA Today, dass ein Song, der innerhalb von 8 Minuten geschrieben wurde, noch am gleichen Tag aufgenommen werden musste. Am 30. August 2014 erzählte Trainor Jim Sullivan von der Cape Cod Times, dass Title wohl im November oder Dezember 2014 veröffentlicht würde. Später sagte sie in einem Interview mit Billboard am 21. September, dass dem Album nur noch ein Song fehle, den sie noch vollenden müsse. Im Oktober 2014 nahm Trainor eine zweimonatige Pause. Schlussendlich wurde das Album dann am 9. Januar 2015 weltweit veröffentlicht.

Singles

All About That Bass

All About That Bass wurde als die Lead Single des Albums am 30. Juni 2014 veröffentlicht. Es wurde von NBC’s Today als Song des Sommers bezeichnet. Der Song wurde für zwei Grammys nominiert, nämlich für den Song des Jahres und die Aufnahme des Jahres, jedoch gewann er keinen davon. Das Video zum Song war das zweitmeistgeschaute Video bei Vevo 2014. All About That Bass gelangte in 58 Ländern an die Spitze der Charts und verkaufte sich weltweit 11 Millionen Mal.

Lips Are Movin

Lips Are Movin wurde als zweite Single des Albums am 21. Oktober 2014 veröffentlicht. Der Song bekam generell gute Kritik und konnte sich in den Top 10 vieler Länder platzieren, wie beispielsweise in Australien, Kanada, Deutschland, Irland, den Niederlanden und in Neuseeland.

Dear Future Husband

Dear Future Husband wurde als dritte Single des Albums am 17. März 2015 veröffentlicht. Es wurde in den USA mit zweimal Platin ausgezeichnet und verkaufte sich dort insgesamt über 2 Millionen Mal. Der Song konnte sich dort auf Platz 14 platzieren und war 24 Wochen in den Charts. Das Stück enthält Samples und Musikelemente des Liedes Runaround Sue von Dion DiMucci und Racey.

Like I’m Gonna Lose You

Like I’m Gonna Lose You ist die vierte und letzte Single des Albums und wurde am 23. Juni 2015 veröffentlicht. Trainor sang den Song gemeinsam mit dem Sänger John Legend ein. Der Song landete auf Platz 1 in Australien und Neuseeland. In den USA erreichte er Platz 8 und wurde auch wieder mit zweimal Platin ausgezeichnet.

Titelliste