Tiger-Bier

Eine Biermarke aus Singapur ist Tiger. Tiger war nach Firmenangaben 1932 die erste Biermarke des Gebiets und Tiger ist heutzutage das riesigste asiatische Label. Besitz der Asia Pacific Breweries Ltd ist die Handelsmarke.

Geschichte

Das Unternehmen Malayan Breweries Limited in Singapur wurde 1931 als Joint Venture zwischen Heineken und dem Multikonzern Fraser and Neave begründet und das Unternehmen Malayan Breweries Limited in Singapur brachte 1932 mit Tiger Beer das erste Bierchen heraus. Das Unternehmen wurde 1990 in umbenannt. Eine Anzahl von Preisen, beispielsweise die Goldmedaille der amerikanischen Brewers Association in der Klasse Pilsner nach westlicher Brauart und den ersten Rang in dem Bereich Gusto von Lager-Bieren bei einem Blindtest der Sunday Times gewann Tiger-Bier seit 1939 1980. Tiger-Bier wird heutzutage in elf Nationen geschäumt und Tiger-Bier ist in übrig 70 Staaten verfügbar.

42 % der Beteiligungen von Asia Pacific Breweries hält Heineken. Der holländische Brauereikonzern Heineken hat momentan 4.1 Mrd. Dollar dargeboten, um die Beteiligungen der Konglomeration Fraser and Neave anzutreten.

  • das zurzeit 8.6 % von APB besitzt
  • einen Teilbereich der Beteiligungen antreten will

In den letzten Monaten über seine Unternehmen großherzige Kapitalanteile von Fraser and Neave eingekauft hat der Schwäher des Besitzers von Kindest Place, der siamesische Milliardär Charoen Sirivadhanabhakdi.

Biersorten

Ein muntere Camp mit 5 % Spiritus ist Tiger-Bier. Ein Leichtbier namens Tiger Crystal Lite mit 4.1 % Spiritus wird außerdem seit Oktober 2004 abgegeben. Das % wurde für den Absatzmarkt in China gestaltet. Es gibt seit Schluss 2013 ergänzend ein Radler, das Tiger ist, mit Zitronengeschmack und lediglich 2.0 % Spiritus.

Werbung

Der Autor Anthony Burgess übernahm den Werbespruch Time for a tiger für sein gleichnamiges Epos aus der Zeit um genau 1956.

  • Sponsert über Tiger-Bier eine Anzahl von -events und Sportmannschaften in Europa, den USA und Asien, insbesondere im Gebiet Leder

Unter der Bezeichnung Tiger Translate

  • Das Unternehmen finanziert -wettbewerbe, -ausstellungen und Kunstevents
  • Sie sollen den Tausch zwischen Asien und dem Westen erhellen

Fußnoten