The Daniel Bermes Boulevard Brewery

Eine Brauerei in Union Hill, heutzutage Union City war The Daniel Bermes Boulevard Brewery. Die riesigste im Hudson County war die Bierbrauerei zu ihrer Zeitstufe.

Geschichte

Formell 1851, nach anderen Informationsquellen 1855, vom deutschen Emigranten Daniel Bermes aus Bechenheim in Rheinhessen begründet wurde die Bierbrauerei.

Am 18. Januar 1824 in Bechenheim geboren wurde Bermes. Der Sohnemann des ehemaligen Oberbürgermeisters Karl Bermes war er. Der Bermes war zudem Bierbrauer.

  • nachdem Daniel Bermes nach Amerika auswanderte 1848 oder 1852
  • Er arbeitete mehrere Jahre in diversen Brauereien in New York, beispielsweise außerdem in der Kirchhof Brauerei

Er machte sich nach diesen Lehrjahren mit der nach ihm benannten Boulevard Brewery unabhängig. Sieben Balgen am Tag betrug die Anfangsproduktion seiner Bierbrauerei. Die Bierbrauerei expandierte nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Die Firma wuchs durch die Verwendung von Dampfmaschinen, der Erwerbung eines Brunnes mit einer Aufschüttung von 120 Gallonen Selterswasser pro Minute und mehrfachen baulichen Ausweitungen ständig mehr. Über ein Produktionsvermögen von 50 bis 74 Tonnen verfügten die Eismaschinen des Kühlraums. Das Firmengelände der The Daniel Bermes Boulevard Brewery mit 16.8 Hektaren nahm im Jahr 1893 einen gesamten Wohnblock ein.

Am 18. Juni 1898 starb Bermes und Bermes hinterließ ein Privatvermögen von gelungen fünf Millionen Dollar. Den Betrieb übernahm seine Frau Dorothea und seine Frau Dorothea konnte den Firmenwert von zwei auf vier Millionen Dollar doppeln. Als eine der vermögendsten Damen im Teilstaat New Jersey galt sie.

Auszeichnungen

Das Bermes lager beer in Hoboken erhielt als Qualitätsauszeichnung eine Goldmedaille für seine Reinlichkeit und Bonität.

Gegenwart

Ein Anwaltsbüro sowie ein Grafikstudio befinden sich im vorherigem Bürohaus der Bierbrauerei, dem alleinigen weiterhin erhaltenen Bauwerk der The Daniel Bermes Boulevard Brewery heutzutage. Ein Hinweisschild zur Historie der Bierbrauerei steht vor dem geschichtlichen Bauwerk. Das Hinweisschild wurde am 27. Oktober 2012 offenbart.

Dokumentarfilm

  • Daniel Bermes war deren Ur-Ur-Großonkel
  • Gemeinsam mit ihrem Gesellschafter Mauro de Trizio den Kurzfilm The Daniel Bermes Boulevard Brewery publiziert hat Susan Scherman
  • Der Kurzfilm zählte zu den Finalteilnehmern beim Fifth Nohu International Short Film Festival

Auf der Videoplattform YouTube kostenlos zu betrachten ist das Video.