Tanztee

Ein Tanztee, ebenfalls geringer Hausball

  • bezeichnet
  • Ist ein kommunales soziales Tanzfest

Der wurde in England. Tea dance oder Thé dansant Anfang des 19. Jahrhunderts eingebracht, und wohl als persönliche nachmittägliche Gesellschaftsstruktur. Um 20 Zeitanzeiger begann er gewöhnlich und er endete gegen 23 Uhr. Und nach der ersten Tanzerei Häppchen und Aufgussgetränk zugereicht wurde gewirbelt. Eine ungezwungene Gelegenheit für junge Gleichaltrige, Leute des anderen Sexus kennenzulernen war der Tanztee. Der Tanztee war in England bis zum Zweiten Weltkrieg beliebt.

Der Tanztee hatte einen sozialen Gipfelpunkt in den Jahren, die 1920 sind, in den Teeläden, die westlich sind, mit Tangomusik. Die Fete wurde in der Folgezeit beliebt und die Fete trat vermehrt an den Platz des Teenachmittags.

Der Tanztee findet häufig am Sonntagnachmittag zur Tea Time mit Torte, Brühe und Aufgussgetränk und einer Stimmungskanone statt.

Andere Tanzfeste in Tanzschulen oder Tanzvereinen werden sich heutzutage außerdem Tanztee bezeichnet, sofern es nicht um. kostenloses Fitnesstraining

  • handelt

Da die Gelegenheit in den Discos, die meisten sind, äußerst begrenzt ist Standardtänze zu herumtollen, soll er insbesondere in Tanzschulen zum Repetieren des Gelernten benutzt werden.