Stella Artois

Ein Pilsener Bierchen mit 4.8 bis 5.2 % Alkoholgehalt ist Stella Artois. Zuerst in der Artois-Brauerei in Löwen, Belgien, seit 1926 produziert wurde es. Stella Artois gehört nach einer Serie von Erwerben jetzt zum global wichtigstem Braukonzern Anheuser-Busch InBev.

Geschichte

Bis 1366 gehen die Ursprünge der Bierbrauerei zurück. Die Bierbrauerei wird in den Zinsbüchern, die herzöglich sind, erstmalig. Den Horen erwähnt. Die Bierbrauerei ist 1537 die bedeutendste Firma der Großstadt Wüstenkönig. Braumeister bei wird Sebastien Artois 1708. Den Horen . Er übernimmt 1717 die Bierbrauerei und er gibt ihr die Bezeichnung. Brouwerij Artois . Das Weihnachtsbier Stella

  • Wird 1926 auf den Absatzmarkt eingebracht

Stella Artois wurde 1988 Bestandteil der weltweiten Brauereigruppe Interbrew. 1993 zurückgelassen und durch eine neuartige Fabrikationsstätte am ähnlichem Standort erstattet wurden die Einrichtungen, die backsteinern sind, mit Hafenanschluss im Norden der Großstadt, die flämisch ist, Löwen.

Vertrieb

Die Biermarke ist erhältlich unter anderem in Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei, Kolumbien und seit 1999 außerdem in den USA. Stella Artois wird für Teilbereiche Mitteluropas und Südosteuropas durch Molson Coors Europe unter Lizenzschlüssel gewallt und abgegeben.

Ein Ertragswachstum von 6.3 % vermeldet der Gebarungsbericht des Braukonzerns Anheuser-Busch InBev für das Wirtschaftsjahr 2016. Nach Budweiser, Bud Light und Heineken führt die Webseite BrandZ.com Stella Artois als viertwertvollste Biermarke der Erde an.