St. Pauli Girl

Ein von der war Mädchen. St. Pauli Brauerei C. L. Wilh. Brandt GmbH

  • Ist eine Bier-Marke für den US-Markt

Geschichte

1857 von dem Bremer Geschäftsmann Lüder Rutenberg begründet wurde die St. Pauli-Brauerei . In der zeitligeren wurde gebraut. Rungeschen Brauerei in der Bleicherstraße im Ostertor. Carl Ludwig Wilhelm Brandt stieg 1862 als Mitinhaber ein. Der Braumeister Heinrich Beck der später mit Franz Gustav Thomas May die wurde 1864 angestellt. Kaiserbrauerei Beck & amp. May gründete. Die stieg bis 1870. St. Pauli-Brauerei zur umfangreichster Bremer Bierbrauerei auf. Da Rutenberg wegen kaufmännischer und individueller Unterschiede aus dem Unternehmen ausgestiegen war, war Brandt inzwischen einziger Besitzer.

  • schon in den Jahren, die 1880 sind, wurde

St. Pauli Girl eines der erfolgreichsten Biere der Bremer St. Pauli-Brauerei und gewann insgesamt zwölf internationale Medaillen. Der Export von hellwachem Lagerbier, insbesondere in die Vereinigten Staaten war die Power des Warenzeichens allerdings seinerzeit. Die Bierbrauerei schaffte um die Jahrhundertwende zudem in Großbritannien Basis zu erfassen. Die Bierbrauerei war inzwischen im Eigentum einer britischen Aktiengesellschaft.

  • in der Zeitlang vor dem Ersten Weltkrieg war

St. Pauli Girl der berühmteste deutsche Export. Beck & amp schaffte in Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Lloyd. Co. allerdings, die Handelsmarke Beck ’s zum Synonym für deutsches Bierchen in den Vereinigten Staaten zu bilden, andere deutsche Bierchen vom Exportmarkt zu entmachten und die St. Pauli Brauerei 1918 nach verschiedenartigen Eigentümerwechseln anzutreten.

St. Pauli Girl

  • Überlebte als Handelsmarke
  • Wurde ab 1965 erneut in Bremen hergestellt und als

Lager und Special Dark in ausgewählte Gebiete der USA eingebracht. Die Kommerzialisierung, die landesweit ist, begann ab 1975 unter Nutzung der Illustrierung einer blondhaarigen Dame im Dirndlkleid auf dem Label. Seit den 1980ern wird die Marke durch die jährliche Wahl eines Fotomodells zum St. Pauli Girl beworben.

  • Gelegentlich war

St. Pauli Girl das zweitmeistverkaufte deutsche Bierchen in den Vereinigten Staaten und das Non-Alcoholic Malt selbst das meistverkaufte alkoholfreie Importbier in den USA.

Es gibt zurzeit nachfolgende Variationen des Bierchens:

  • St. Pauli Girl Lager
  • St. Pauli Girl Special Dark
  • St. Pauli Non-Alcoholic Malt