Spoetzl Brewery

Eine US-amerikanische Bierbrauerei mit Standort in Shiner, Texas ist die Spoetzl Brewery.

Geschichte

Die Bierbrauerei wurde im Jahr 1909 unter der Bezeichnung. Shiner Brewing Association von deutschen und böhmischen Zuwanderern begründet. Hermann Weiss war erster Braumeister.

  • nachdem Weiss 1914 nach San Antonio zog
  • Die Firma wurde von den Deutschen Kosmos Spoetzl und Oswald Petzold zuerst geleast
  • Die Firma firmierte bis zum Folgejahr unter der Bezeichnung

Home Brewing Company . Im Jahr 1915 kauften Spoetzl und Petzold die Bierbrauerei letztlich und Spoetzl und Petzold benannten sie in. Petzold & amp. Spoetzl um. Die Bierbrauerei produzierte während der Periode des Verbotes nur nicht-alkoholische Speiseeis und Drinks. Sie war lediglich außerdem eine von fünf Bierbrauereien in komplett Texas, als das Verbot endete. Auf die Anlieferung des Gebiets, das näher ist, zu begrenzen gehörte sich zu Spoetzls Firmenpolitik seit jeher. Die Firma expandierte trotzdem schnell, nicht letztendlich dank traditioneller Biermarken wie dem. Shiner Bock .

Kosmos Spoetzl starb 1950. Von seiner Unternehmenstochter Cecilie aufgenommen wurde die Führung der Firma. In die jetzige Bezeichnung benannte sie die Bierbrauerei zu Ehrungen ihres Vaters um. Sie stellte 1966 John Hybner als neuartigen Braumeister ein. Der Braumeister übte bis 2005 diese Arbeit aus. Die Bierbrauerei wurde 1989 von Carlos Alvarez ’. The Gambrinus Company übernommen. 100.000 Tonne Bierchen wurden fünf Jahre später hergestellt. Das Bierchen spricht beinahe mindestens 5.8 Millionen Litern ent. Diese Vielheit konnte innerhalb der darauffolgenden zehn Jahre erneut verdreifacht werden.

Die Bierbrauerei, die zehntgrößt ist, in den Vereinigten Staaten war die Spoetzl Brewery gemäß ihrer Absatzzahlen im Jahr 2010.

Getränkemarken

Saisonale Erzeugnisse kommen zu den Bierchen, die ganzjährig produziert sind, in irregulären Zeitdauern hinzu. Zahllose Jubiläumsbiere wurden in der Vorzeit außerdem gewallt.

  • Shiner Bock
  • Shiner Premium
  • Shiner Blonde
  • Shiner Bohemian Black Lager
  • Shiner Hefeweizen
  • Shiner Light Blonde
  • Shiner Dortmunder
  • Shiner Wild Hare Pale Ale

Shiner in der Populärkultur

Innerhalb der texanischen Musikszene genießt speziell das Shiner Bock einen guten Ruf. Das Bierchen findet so in unzähligen Liedern Aufzählung, unter anderem bei Robert Earl Keen, Jason Boland & amp the Stragglers und Pat Green. Auch Jason Aldean erwähnte Shiner Bock in einem seiner Lieder, musste die Textstelle aber nach seiner Vertragsunterzeichnung bei einer konkurrierenden Brauerei wieder abändern.

In der von Vince Gilligan verfassten Folge Drei Begehren der 7. Staffel der Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI trinken die Protagonisten Scully und Mulder am Ende Shiner Bock aus der Flasche.