Society of Independent Brewers

Ein großbritannischer Unternehmerverband selbstständiger Bierbrauereien ist die Society of Independent Brewers summarisch: SIBA.

1980 mit dem Ziel gebildet, die Brauereibindung von großbritannischen Gastronomiebetrieben anzukämpfen wurde die SIBA. Der Vereinsname wurde 1995 verändert. Einen ausgedehnten Anstieg der Zahl an Bierbrauereien im Vereinigten Königreich beförderten die öffentlichen Wahlkampagnen.

Geschichte

Peter Austin war initiant für die Vereinsgründung. Der Austin wurde außerdem zum ersten Präsidenten erwählt. SIBA setzte sich gleichzeitig mit der großbritannischen Bier-Konsumenten-Vereinigung Campaign for Real Ale ebenfalls für die Installation einer fortschrittlichen Biersteuer ein. Haben winzigere Bierbrauereien als die starken Industrie-Brauereien bei der einen wenigeren Prozentsatz an Abgaben zu bezahlen. Dieses Steuersysthem wurde 2002 durch das Gouvernement von Gordon Brown verwirklicht. Das Steuersysthem spricht der Biersteuer in Deutschland ent.