Segafredo Zanetti

Ein auf Kaffeeprodukte spezialisiertes und weltweit beschäftigtes italienisches Geschäft mit Standort in Pianoro ist Segafredo Zanetti. Bestandteil der Massimo Zanetti Beverage Group ist Segafredo Zanetti.

Die alleinige Firma seiner Gattung ist die Fraktion Segafredo Zanetti. Die Gattung organisiert die Kaffeeproduktion vom Ackerbau bis zur Erledigung selbstständig. Eine selbstständige Pflanzfläche in Brasilien, benannt Nossa Senhora Da Guia besitzt die Firma. Die Pflanzfläche ist nach Unternehmensangaben die riesigste verbundne Kaffeeplantage der Erde. Acht Kaffeeröstereien und die Espressomaschinen-Produktion LaSanMarco gehören außerdem zur Unternehmen.

Unternehmensgeschichte

Die Kaffeerösterei Segafredo

  • Wurde im Jahr 1973 von Massimo Zanetti angekauft, der damit in Rastignano bei Bologna die

Segafredo Zanetti S.p. A. gründete. Im Jahr 1983 in Österreich eingeweiht wurde die erste Auslandsfiliale. Das Unternehmen übernahm im Jahr 2005 mehrere Firmen in den Vereinigten Staaten.

Kritik

Weswegen eine Geldstrafe von an dicht 90.000 € festgesetzt wurde, wurde in Deutschland im Juni 2010 dem Deutschen Kaffeeverband vom Kartellamt beschuldigt, mit einer Presseerklärung im Februar 2005 ein Syndikat von Kaffeeunternehmen unterstützt zu haben. Neben Segafredo Zanetti die Firmen Kraft Foods Außer Haus Service in Bremen, Luigi Lavazza Deutschland in Frankfurt, Seeberger in Ulm, Tchibo in Hamburg, Gebr. gehörten zu den engagierten Kaffeeröstereien. Westhoff in Bremen, Melitta System Service in Minden, und J. J. Darboven in Hamburg. Die Bußen wurden den letzteren Firmen beiden Firmen wegen ihrer Kooperation bei der Auskunft der Beschuldigungen verringert.