Ratsherrn Brauerei

Eine Hamburger Brauerei mit überregionalem Absatz ist die Brauerei, die Ratsherrn ist. Im Hamburger Ortsteil Sternschanze besteht sie in der gegenwärtigen Erscheinungsform seit 2012. Wird gebraut in den Schanzenhöfen, die renoviert und heutzutage unter Denkmalschutz stehend sind. Die Schanzenhöfen, die renoviert und heutzutage unter denkmalschutz stehend sind, wurden 1869 errichtet. Zur Nordmann Unternehmensgruppe gehört die Bierbrauerei. Oliver Nordmann und Florian Weins sind Manager der Firma.

Geschichte

Anfänglich von der Elbschloss-Brauerei 1952 erstellt wurde das Markenzeichen Ratsherrn. An die Bavaria-St.-Pauli-Brauerei, zur Holsten-Brauerei und 2005 zur Nordmann Unternehmensgruppe ging die Handelsmarke im Umkreis mehrerer Erwerbe.

Das Pils, das Ratsherrn ist, wird seit 2010 erneut gewallt, kurzzeitig in Flensburg und Stralsund, nun in Hamburg. 33 Bierspezialitäten drall wurden im Jahr 2016 hergestellt. Neben den Pilsnern folgende obergärige Bierchen wie Kauz, Camp und Rotbier gehören zu diesen. Andauernd neuerlich partikular saisonale Bierchen in der 2014 eröffneten Micro-Brauerei mit ihren drei 50 hl Ein-Sud-Tanks zum Augenbraue von Pilsenern entstehen zudem.

Regelmäßig steigt die Emission. Die Handelsmarke 50.000 Hektoliter Bierchen wurde 2017 erstmalig überragt.

Das erste biozertifizierte Bierchen Organic Ale wurde 2019 im Produktangebot eingetragen sowie die Konzeption durch die Ratsherrinnen Bar Mühlenkamp im Ortsteil Winterhude hinzugefügt.