Pivovar Louny

In dem Gebiet, das nordböhmisch ist, Ústecký befand sich die Bierbrauerei Louny in Louny.

Geschichte

Der erste Baubeginn zur Aufbau der Bierbrauerei erfolgte am 20. Juni 1890. Adolf Joseph Fürst Schwarzenberg eröffnete am 3. November 1892 die Bierbrauerei als die erste Bierbrauerei in der Alleinherrschaft mit artifizieller Abkühlung. Die Zuweisung der Gastwirtschaft Na knížecí in Prag-Smichov erfolgte 1893 zur Bierbrauerei. Das Pilsner Bierchen aus der Großstadt Louny wurde 1894 komplett ausgelöscht. Die Bierbrauerei erreichte 1896 den ersten Rang unter zehn Schwarzenberger Bierbrauereien. Aus den Bierbrauereien in Saaz, Mecholupy, Libočany, Brüx, Komotau, Leitmeritz, Panenský Týnec, Zlonice, Smečno, Roudnice, Bohusovice und Stebno bestand der Wettbewerb im Fläche Louny.

Der Erwerb durch die Bierbrauerei in Panenský Týnec erfolgte 1909 und das Exportbüro der Schwarzenbergschen Brauereien errichteten sie.

Unter der Bezeichnung Fürstlich Pilsner Fürst Schwarzenberg Bräu erfolgte der Bierexport nach Hamburg. Der Ortseigenname der Bierbrauerei musste stets dem Warenzeichen beigefügt werden. Der Erwerb der Bierbrauerei, die konkurrierend ist, in Smecno erfolgte 1927. Ein frisches Malzwerk wurde 1928 errichtet und ein Kartellvertrag mit der Königlichen Brauerei Krušovice wurde 1931 entschlossen. Die Bierbrauerei in Budyně nad Ohří wurde 1932 erworben. Und deren Anrechte angetreten wurde die Bierbrauerei nachfolgend stillgelegt.

Ungefähr 320 Bierbrauereien produzierten 1935 in der Tschechischen Republik. Zehn davon mit einem Gesamtausstoß von 238.000 Hektolitern besaß Souverän Jan Nepomuk Schwarzenberg. 3.9 Prozent aller Bierbrauereien entsprach das. Den Rang, der 13. ist, im Region nahm die Bierbrauerei in Louny dabei ein.

315.000 Hektoliter betrug die Emission 1991. Die Tschechische Getränkegruppe Drinks Union übernahm 2002 die Firma. Die Bierbrauerei wurde 2008 letztlich von Heineken aufgenommen und Ende 2010 stillgelegt.

Die Großstadt und ihr Umfeld ist agrarisch gewohnt renommiert für den Ackerbau von Hopfen starker Klasse.