Peters Kölsch

Eine Handelsmarke der Holding ist Peters Kölsch. Haus Kölscher Brautradition GmbH innerhalb der Radeberger Gruppe der Oetker-Gruppe.

Geschichte

Peter Josef Peters erhielt am 26. November 1847 die Erlaubnis, in Monheim Bierchen zu wallen. Heutzutage als amtlicher Gründungszeitpunkt der Bierbrauerei ausgeführt wird jener Termin. Es gab eine Bierbrautradition in Monheim allerdings schon seit dem Jahre 1262. Auf ältlicheren Kölsch-Stangen von Peters Kölsch steht diese Jahreszahl heutzutage weiterhin. In Monheimer Brauerei Peters & amp wurde die Firmenbezeichnung am 1. Januar 1965. Die Bierbrauerei firmierte ab dem Oktober, der 1. ist, 1999 unter der Bezeichnung Privatbrauerei Peters & amp. Bambeck. Unter dem derzeitigen Warenzeichen wurde das im Brausortiment gelegene Kölsch dieser Monheimer Brauerei bis zum Jahre 1965. Peters tatsächlich Kölsch in den Geschäftsverkehr eingebracht.

Peters Kölsch wurde in Umbauphasen der Brauerei im Jahre 1991 von der Sieg-Rheinischen Germania Brauerei und später von der Kölschbrauerei Giesler im Lohnbrauverfahren gewallt. Die Peters & amp. Im Jahre 2000 hatte Bambeck Privatbrauerei in Monheim -. Kräusen-Pils hefetrüb . Bei einem Fassbieranteil von rund 95 Prozent lag die Jahresgesamtproduktion zu dieser Zeitlang bei ungefähr 30.000 Hektorlitern. Die Privatbrauerei Peters & amp wurde im Jahr 2004. Die abgeschlossene Einstellung der geschichtsträchtigen Braustätte in Monheim am Rhein folgte schnelle Zeitlang später anschließend.

Peters Kölsch heutzutage

Seit 2004 durch die Gilden Kölsch Brauerei in Köln-Mülheim gesprudelt wird Peters Kölsch. Es gibt aus der Lusche dieses Kölsch in 0.33 l Bügelflaschen und – in ausgewählten Getränkefachmärkten sowie im Peters Brauhaus – als Littermännchen. Bei ungefähr 20.000 Hektolitern liegt die Jahresproduktion heutzutage. Die Benennung als Traditionsbrauerei Peters & amp. Auf den Labels der Pullen bis 2012 aufrechterhalten wurde – Familientradition seit 1847. Wird seitdem nicht mehr mit diesen falschen Aussagen umworben, sondern mit In der Überlieferung von Peters & amp.

  • wobei die eigentliche Braustätte weiters nicht auf den Kennzeichnungen gekennzeichnet wird

Peters Brauhaus

Die Bierbrauerei Peters & amp. Bambeck kaufte im Jahre 1994 das vormalige Brauhaus Zum Kranz zu Beginn der Mühlengasse am Kölner Alter Markt und baute das historische Gebäude wieder in ein kölsches Brauhaus im ursprünglichen Stil zum Peters Brauhaus um. Das Peters Brauhaus ist heute auch eine Station des Kölner Brauhauswanderwegs, der den Spuren und Adressen historischer Kölner Brauereien und Brauhäuser folgt.