Peter Lehmann (Winzer)

Ein Weingärtner und Geschäftsmann, der australisch ist, war Peter Lehmann.

Verwandtschaft und Kindesalter

Aus einer Einwandererfamilie mit ordentlichen Ursprüngen stammte Peter Lehmann. Protestantischer Pfarrer war sein Vater. Als Peter Lehmann 14 Jahre vorhanden war, starb er. Das Schulhaus wegzugehen, um bei der Weinkellerei Yalumba das Gewerbe des Weinmachers zu erlernen beschloss dieser mit 17 Jahren.

Berufliche Berufslaufbahn

  • Peter Lehmann war über zehn Jahre bei Yalumba beschäftigt
  • Wurde von 1947 an einer der maßgeblichen Winemaker des Barossa Valley

Er avancierte Anfang der Jahre, die 1960 sind, zum chief winemaker von Saltram, einem der prominentesten und entscheidenden Weinkellereien dieser Epoche. Er gab 1977 diese Stellung auf und er gründete gemeinsam mit seiner Ehefrau Margaret im südaustralischen Barossa Valley die Weinkellerei. Masterton Barossa Vignerons . Im Jahr 1986 wurde dieses in. Peter Lehmann Wines umbenannt und am 5. August 1993 formell als Aktiengesellschaft an der australischen Wertpapierbörse verzeichnet. Die Weinkellerei wurde im Jahr 2003 durch die Hess Family Estates des Eidgenossen Donald M. Hess angekauft. Mit dem fernsten Sohnemann Doug blieb die Geschäftsleitung aber in der Kernfamilie Lehmann.

Peter Lemann Wines wurde 2003, 2006 und 2008 bei der International Wine & amp. Spirit Competition als hervorragendster Hersteller Australiens gewürdigt.

Zu mindestens 50 % ausgeführt werden die Weinstöcke Peter Lehmanns.