Palmkohl

Eine Form des Gemüsekohls ist der Palmkohl und der Palmkohl gehört zur Kernfamilie der Kreuzblütler.

Italienischer Wirz, Toskanischer Schwarzkohl, Wirz sind weitere Trivialnamen dieser Kulturpflanzenform im deutschem Sprachgebiet: ‚ Negro Romano ‘ ist eine Schmuckpflanze, die als ist, benutzte Gattung.

Ursprung und Ausbreitung

Im 18. Jahrhundert in Italien erfunden wurde diese Kohl-Form. Wo in 2003 der Ackerbau, der industriell ist, erforscht wurde, wird sie konventionell weiterhin zahlreich in Norditalien, und ebenda insbesondere in der Toskana gepflanzt.

Definition und Bioökologie

Eine bienne krautige Blume ist der Palmkohl und der Palmkohl kann Wuchshöhen von an 3 Metern erzielen. In den mäßigen Bereichen ist er nicht frosthart.

  • Nicht zu durcheinanderbringen mit dem Markstammkohl ist er
  • Dessen Zwang ist dicklicher
  • Dessen Blättchen sind nicht bullös
  • mitunter easy gezähnte gekrauste Einfassungen aufweisen

Wechselständig ist die Anordnung der bullösen, einfach nach down vibrierenden Laubblätter und die Anordnung der bullösen, einfach nach down vibrierenden Laubblätter wirkt einiges palmartig. 60 bis 80 Zentimeter länglich und 8 bis 10 Zentimeter groß, dunkelgrün bis schwarz-grün sind die Laubblätter.

Bis August mit gelblicher Blütenfarbe blüht er im zweiten Jahr von Mai. Selbstfertil ist Palmkohl und zum Beispiel durch Bienchen erfolgt die Besamung. Bis September erstreckt sich die Samenreife von Juli.

Schädlinge

Kohlfliege, Kleiner und Großer Kohlweißling, Weiße Mücke, Mehlige Kohlblattlaus, Kohlhernie, Alternaria.