Norton (Rebsorte)

Eine Rotweinsorte ist Norton. Einem natürlichen Zwischending zwischen Vitis aestivalis und Vitis labrusca entstammt sie. Sie wird in überholten Bezugsquellen weiterhin als purer Abkomme einer Vitis aestivalis erklärt. Neben Catawba, Concord und Scuppernong das Hybrid zählt zu den vergangen wesentlichsten sesshaften amerikanischen Rebstöcken. Die Staatsfrucht Missouris sind Norton-Trauben und Norton-Trauben gehören damit zu den Erkennungszeichen des Staatsgebietes.

Nach Dr. Daniel Norborne Norton aus Richmond -Virginia bezeichnet wurde sie. Er erhielt als Mitgabe fast zehn Hektar agrarischer Nutzfläche, als Norton im Jahr 1818 Elizabeth Jaquelin Call heiratete. Er widmete sich heftig seinem, als seine Frau wenig drei Jahre später während dem Geburtsvorgang des ersten Nachwuchses starb. Magnolia Farm genannten Immobilie. Er pflanzte ebenda neben einer Menge von Pflanzenreichen unterschiedliche Traubensorten. Er stand zu dieser Zeitlang in starkem Briefkontakt mit William Prince. Der Prince betrieb in Flushing eine Schonung. In seiner Arbeit lieferte William Prince im Jahr 1830. History of the wine

  • Die Traubensorte wurde demnach zwischen 1821 und 1830 ausgewählt

In den Teilstaaten Texas, North Carolina, Virginia, Pennsylvania, New Jersey, Arkansas, Oklahoma und Missouri sind Weinanbauflächen in den Vereinigten Staaten.

Siehe ebenfalls das Stück Weinanbau in den Vereinigten Staaten sowie die Aufzählung von Traubensorten.

Synonyme

‘ s Virginia Seedling, Norton Virginia, Red River, Virginia Seedling und Vitis Nortoni ist Norton ebenfalls unter den Bezeichnungen Arkansas, Cynthiana, Norton Virginia, Norton ‘ s Seedling, Norton geläufig.