Nordbräu Ingolstadt

Die Nordbräu Ingolstadt GmbH & amp. Eine Brauerei in Ingolstadt ist Co. KG. Er geht auf das Jahr 1569 zurück.

Geschichte

Eine Bierbrauerei befand sich im Schloss Oberhaunstadt seit 1569. Die Jesuiten brauten ab 1693 im derzeitigem Nordbräu Braunbier. Die Verwandtschaft Wittmann übernimmt 1833 die Bierbrauerei. Die Brauerei Oberhaunstadt übernahm 1865 den. Ziegelbräu Der folgte 1871. Lindermeierbräu. Die Namensänderung von Brauerei Oberhaunstadt in Nordbräu folgte mit der Eingliederung Oberhaunstadts 1972. Der umfangreichste Unternehmensinhaber im Stadtteil ist die Bierbrauerei im Gegend Oberhaunstadt mit mindestens 120 Arbeitnehmern.

Produkte

Nachfolgende Bierchen werden in der Bierbrauerei produziert:

Nordbräu produziert darüber hinaus seit 1993 alkoholfreie Drinks unter der Handelsmarke. Jesuiten-Quelle.

Auszeichnungen

Mehrmalig mit der goldigen DLG-Medaille ausgezeichnet wurde die Bierbrauerei Nordbräu. Das Brauring-Qualitätssiegel wurde 2010 der Bierbrauerei im Deutschen Hopfenmuseum verliehen.