Nicola Cafés

Eine Handelsmarke, die portugiesisch ist, und eine Firma ist Nicola Cafés. Die Firma treibt die Kommerzialisierung und Röstung von Filterkaffee be. Das Nicola-Mutterunternehmen ist nach Marktanführer Delta Cafés und der Nestlé-Tochter SICAL Nutricafés drittgrößter Kaffeeröster Portugals.

Geschichte

Die Firma hat seine Herkunft im 1787 gegründeten Café Nicola am Rossio-Platz in Lissabon. Die Anfänge werden vom Firma persönlich anschließend bis ins Jahr 1779 hergeleitet. Man bot im Café Nicola selbstständige Kaffeemischungen aus den ehemaligen Portugiesischen Zechenkolonien Brasilien und São Tomé und Príncipe an. Der Aufbau einer selbständigen Kaffeerösterei wurde mit dem Ausverkauf, der landesweit ist, und zunehmendem Bedarf notwendig. Im Lissabonner Ortsteil Venda Nova, bis jetzt Standort der Firma entstand sie Mitte des Jahrhunderts, das 19. ist.

Die Firma, die portugiesisch ist, kaufte 1999. Nutrinveste

  • Bildete gemeinsam mit der Kaffeemarke

Chave D ´ Ouro seine Kaffeesparte Nutricafés. Die Investmentgesellschaft, die portugiesisch ist, Explorer Investments / MCH Private Equitiy übernahm 2006 anschließend.

Nutricafés von der Investmentgesellschaft wurde im Juli 2016 für 74.5 Millionen Euro an das Kaffeeunternehmen, das italienisch ist, Segafredo Zanetti veräußert. Segafredo wurde damit zum drittgrößten Kaffeeröster in Portugal. Ein Umsatzvolumen von 34.1 Mio. Euro erreichte nutricafés 2015.