Meßmer (Unternehmen)

Eine Handelsmarke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft ist Meßmer – ein vormals selbstständiges Teehandelsunternehmen – heutzutage.

Geschichte

Die Firma hat seine Herkunft in einem Kolonialwarengeschäft, das Delikatessenladen und ist. Der Kolonialwarengeschäft, das delikatessenladen und ist, wurde am 21. September 1852 von Eduard Meßmer in Baden-Baden begründet. Meßmer wurde vorzeitig zum Hoflieferanten von Wilhelm von Preußen und dessen Frau Augusta. Die Meßmer waren viele Jahre Besucher im Hotel seines Vaters Johann Friedrich Baptist Meßmer, dem Hotel Meßmer. Meßmer konnte 1886 eine Niederlassung in Frankfurt am Main öffnen. Die Niederlassung wurde von seinem Sohnemann Otto Meßmer betrieben. Die Handelsmarke ließ sich Otto Meßmer 1895. Meßmer Tee schützen.

Die Firma wurde 1990. Ed. Meßmer GmbH & amp. Co., Frankfurt am Main und Grettstadt , von der Ostfriesischen Aufgussgetränk Firma Laurens Spethmann GmbH & amp. Co. KG aus Seevetal, angetreten. 46 Teemischungen oder Teesorten umfasst das gegenwärtige Produktsortiment des Markennamens Meßmer. Die Teesorten werden sowohl munter als ja in den 1949 vom Techniker Adolf Rambold entwickelten Doppelkammer-Teebeuteln abgegeben.