Markus Molitor

Ein deutscher Weinzierl aus Bernkastel-Wehlen an der Mosel ist Markus Molitor.

65 Hektar Weingärten an der Mosel bewirtschaftet das Rebgut Markus Molitor. Moselriesling ist mit 90 % die dominante Traubensorte. Gemäßigte Massen Schwarzburgunder produziert es allerdings außerdem. In 15 unterschiedlichen Flecken, u. a. Wehlener Sonnenuhr und Graacher Domprobst bewirtschaftet Molitor Weingärten. In der Stelle Wehlener Klosterberg befindet sich das Gutsgebäude. Ende des Jahrhunderts, das 19. ist, als Weinkellerei gebaut und 1984 von Markus Molitor nach seiner Betriebsübernahme angekauft wurde es.

Markus Molitor wurde 2014 von einem Preisgericht des Magazins falstaff zum. Weinhauer des Jahres gewählt. Als er vom Zeitschrift The Wine-Advocate, für drei seiner Weinstöcke, zusammen Rieslingauslesen, pro die Höchstwertung von 100 Parker-Punkten erhielt, gelang der definitive Durchstich an die Weltspitze der Weinmacher und Weinzierle Molitor 2015. Zur Fraktion renommierter Weinzierle zählt Molitor daher. deren Weinstöcke erzielen Höchstpreise. In der Auflage des Gault & amp. Molitor erhielt mit seinem Rebgut vier von fünf Weintrauben.

Er arbeitet gemeinschaftlich mit Roman Niewodniczanski vom Weingut Van Volxem an der Rekultivierung der auf Fläche Schoden kursiven Weinlage. Geisberg an der Saar.