Magliocco Canino

Eine Rotweinsorte ist Magliocco Canino. Die Rotweinsorte wird in dem Gebiet, das italienisch ist, Kalabrien gezüchtet. Eine der regelmäßigsten rotbraunen Gattungen Kalabriens war die Gattung zeitiger einst und die Gattung wird heutzutage aber lediglich zudem auf cirka 1500 Hektar zugebaut. In den Regionen Catanzaro und Cosenza insbesondere anbefohlen ist sie und sie wird aber außerdem in anderen Teilbereichen Kalabriens gepflanzt. In der Schweiz sind kleine Fortbestände außerdem erkennbar.

Häufig mit dem Gepräge Gaglioppo beschnitten wird Maglioco Canino. Sie ist verwirrenderweise sporadisch aber ebenfalls sogar unter dem Synonym Gaglioppo ausgewiesen.

Der ist ein angesehener Obstwein aus Magliocco Canino. Rubino des Weingutes Vignaioli del Pollino. Beteiligungen von 90 Prozent Magliocco Canino und 10 Prozent Aglianico enthält er.

Ob Magliocco Canino mit der äußerst einzigartigen Traubensorte Magliocco Dolce aus dem Ciro-Gebiet in der Region, die kalabrisch ist, Crotone gleichartig ist, besteht Unbestimmtheit. Die Weinkellerei Librandi keltert aus dieser seit einigen Jahren den erstklassigen reinsortigen Obstwein. Magno Megonio .

Synonyme

Unter den Bezeichnungen Gaglioppo, Magliocco ovale und Magliuacculu gewohnt ist die Traubensorte Magliocco Canino außerdem.