Lucie Kuhlmann

Eine 1911 im Oberlin-Institut in Colmar, Elsass durch den Züchter, der französisch ist, Eugène Kuhlmann frisch gezüchtete Rotweinsorte ist Lucie Kuhlmann . Eine Straßenkreuzung zwischen x Goldriesling ist sie und sie wurde ab 1921 veräußert.

Lucie Kuhlmann

  • Ist vorzeitig mündig, mit vornehmer Pilzresistenz gegen die Echte Braunfäule und die Falsche Braunfäule so wie ebenfalls gegen

Botrytis cinerea . Umfassend auf Pestizid entsagt werden kann folglich. Speziell für frischere Gebiete angemessen ist diese Gattung wegen der Reife, die früh sind. Ein starker Weinstock mit mäßigem Fox-Ton entsteht für nach Ausweitung.

Sie wird in Kanada in den Anbaugebieten Neuschottland, Ontario und Quebec gezüchtet.

  • da sie eine Hybride ist
  • Die Landwirtschaft wurde in Deutschland in den Jahren, die 1930 sind, untersagt
  • Die Landwirtschaft darf lediglich im Versuchsanbau zugebaut werden

Die Traubensorten Léon Millot, Lucie-Kuhlmann Aus derselben Mischung entstanden sind und Maréchal Foch und sind demnach eingelegt. Lucie Kuhlmann hat aber im Vergleich zu den anderen Sorten eine etwas festere Tannin – Struktur.

Die Rebsorte wurde nach der Ehefrau von Eugène Kuhlmann, Frau Lucie Kuhlmann , benannt.

Siehe ebenfalls die Stücke Weinanbau in Frankreich und Weinanbau in Kanada sowie die Aufzählung von Traubensorten.

Synonym: Kuhlmann 149 – 3

Herkunft: M. G.t 101 – 14 x Goldriesling. Für steht – 14. 101 – 14 Millardet et de Grasset

  • Sie wurde im Jahr 1882 von Pierre-Marie Alexis Millardet und Charles de Grasset überkreuzt