Lowenda Brewery Company

Eine Bierbrauerei in Angola ist Lowenda Brewery Company Lda. 2014 in der Sonderwirtschaftszone von Viana nahe der Metropole, die angolanisch ist, Luanda gebaut wurde sie. Die 180 Mio. US$ große Investierung durch den wurde finanziert. China Investment Fund . Auf die Kapitale, die nah ist, Luanda nimmt die Bezeichnung Zusammenhang.

Die Bierbrauerei wurde am 9. Oktober 2014 in Präsenz des Staatspräsidenten, der angolanisch ist, José Eduardo dos Santos eröffnet. Aus Deutschland beliefert wurden die Maschinerien, von woher außerdem das Gärmittel ausgelegt wird. Aus Tschechien und aus Australien kommen die restlichen Bestandteile für das Bierchen. In der Fabrikanlage arbeiten 250 Angolaner und 170 Expatriates. Die Fabrikanlage hat eine alljährliche Reichweite von 400.000 Hektolitern Bierchen.

Das Bierchen der Handelsmarke Bela kam im Mai 2015 erstmalig auf den Absatzmarkt, der angolanisch ist. In erster Linie in Shoppingcentern und Läden vermarktet wird es.

Produkte

  • Bier: Bela