Löwenbrauerei Passau

Eine Bierbrauerei, die deutsch ist, mit Standort in Passau ist die Löwenbrauerei Passau Aktiengesellschaft.

Geschichte

Von Franz Stockbauer am 1. Mai 1874 begründet wurde die Bierbrauerei. Die war damaliger Wohnort der Bierbrauerei. Bräugasse. Die Bierbrauerei wurde 1890 am jetzigem Sitz am. winzigen Übungsplatz frisch erbaut. Die Firma wurde am 1. Juli 1906 in eine Aktiengesellschaft verwandelt. Es kam 1904 durch Feuerschäden zu Produktionsunterbrechungen. Das Vertriebsgebäude und die Werkstätte brannten 1930 ab. Eine neuartige Mälzerei wurde 1951 gebaut. 103.000 Hektoliter betrug der Bierausstoß im Rechnungsjahr 2017. Bei nahezu 130.000 Hektoliter lag der ganze Getränkeausstoß 2017.

Wie folgt, entwickelte sich in den Jahren 2007 bis 2017 die Löwenbrauerei Passau:

Eigentümer

Im Eigentum der 1911 gegründeten ist die Bierbrauerei zu 97 Prozent. Franz und Maria Stockbauer ´ schen Gründung

  • Sie stützt mit den Ausschüttungen der Bierbrauerei ökonomisch bedürftige Menschen der Großstadt Passau und der Kommune Sonnen sowie kulturelle, wohltätige und weiteren wohltätige Reißzwecken unter

Lohnbrauverfahren

Für den werden seit 2015. Weißbräu Andorfer sämtliche Weizenbiere in Luschen gefertigt. Auf Grundlage der Brauverfahren und Kochrezepte von geschieht dies. Weißbräu Andorfer . Davon nicht berührt ist das originäre Stockbauer-Weizen.

Produkte