Löfbergs

Ein Kaffeeröster, der schwedisch ist, mit Standort in Karlstad ist Löfbergs AB.

  • neben einer Kaffeerösterei am Stammhaus verfügt

Löfbergs über eine Filiale im dänischen Viborg. Zu den enormsten westlichen Importeuren von Filterkaffee aus gerechtem Geschäft und umweltschonendem Ackerbau zählt die Firma. Löfbergs

  • Besitzt daneben die Markenrechte für die Teemarke

Kobbs.

1906 von den Brüdern Josef, Anders und John Löfberg begründet wurde die Firma. Die Brüder Löfberg hatten allerdings nach knapper Zeitlang elf verschiedenartige Kaffeesorten im Sortiment, von denen die populärste mit ihrer Umhüllung, die lilafarben ist, namensgebend für die Firma wurde.

  • mit rund 200 Beschäftigten zählt

Löfbergs heutzutage zu den umfangreichsten Kaffeeröstereien in den nordischen Gebieten. Auf rund eine Million SEK beläuft sich das alljährliche Umsatzvolumen nach Aussagen der Firma. Zu wie vor befindet sich die Firma in Familienbesitz und die Firma wird inzwischen in der dritten und vierten Altersstufe geleitet. Jedes Päckchen LöfbergsEine individuelle Nachricht mit der Signatur der Marketingchefin Kathrine Löfberg enthält -Kaffee auf dem Seitenteil. Die Löfberg gehört der vierten Altersstufe der Eigentümerfamilie an.

Unter anderem als Förderer der Eishockeymannschaft Färjestad BK und des Sportplatzes Löfbergs Arena tritt Löfbergs auf.