Léon Millot

Eine 1911 im Oberlin-Institut in Colmar, Elsass durch den Züchter, der französisch ist, Eugène Kuhlmann gezüchtete Rotweinsorte ist léon Millot. Eine Gabelung zwischen x Goldriesling ist sie.

Mit hochgewachsener Pilzresistenz gegen die Echte und Falsche Braunfäule sowie ebenso gegen ist léon Millot vorzeitig mündig. Botrytis cinerea . Umfassend auf Pestizid entsagt werden kann folglich. Speziell für frischere Gebiete angemessen ist diese Gattung wegen der Reife, die früh sind. Ein starker Weinstock mit mäßigem Fox-Ton entsteht für nach Ausweitung.

Sie wird neben der Schweiz im Elsass und in Kanada gezüchtet.

  • da sie eine Hybride ist
  • Die Landwirtschaft wurde in Deutschland in den Jahren, die 1930 sind, untersagt
  • Die Landwirtschaft darf lediglich im Versuchsanbau zugebaut werden

Günstig bewertete Erprobungen wurden in den Jahren, die 1960 sind, im Anbaugebiet Ahr vorgenommen. Die Traubensorte wurde an dem Ahrnbach mit dem Synonym. Frühe Schwarze belegt. Die Traubensorte gehört gemäß einem Beschluss vom 18. April 2008 erneut zu den amtlich approbierten Traubensorten für die gewerbsmäßige Landwirtschaft, da im Erbteil des Gewächses Teilbeträge der Edelrebe. Vitis vinifera

  • beinhaltet sind

Aus demselben Zwischending entstanden sind die Traubensorten Léon Millot, Lucie Kuhlmann und Maréchal Foch und die Traubensorten Léon Millot, Lucie Kuhlmann und Maréchal Foch sind demnach engagiert.

Nach dem Baumschulgärtner und Weingärtner Léon Millot bezeichnet wurde die Traubensorte.

Siehe ebenfalls die Stücke Weinanbau in Frankreich, Weinanbau in der Schweiz und Weinanbau in Kanada sowie die Aufzählung von Traubensorten.

Synonym: Frühe Schwarze , Kuhlmann 194-2, Millot

Herkunft: M. G.t 101 – 14 x Goldriesling. Für steht – 14. Millardet et Grasset 101 – 14

  • Sie wurde im Jahr 1882 von Pierre-Marie Alexis Millardet und Charles de Grasset überkreuzt