Laurens Spethmann Holding

Die Firma Laurens Spethmann Holding Aktiengesellschaft & amp.

  • Wurde als Managementgesellschaft und Finanzgesellschaft 1996 über schon bestehende Unternehmen in den Gebieten Aufgussgetränk, Gesunde Zerealien und Ernährungsweise begründet
  • Ist europaweit beschäftigt

Unternehmensgeschichte

Laurens Janssen gründete 1907 die. OTG Ostfriesische Tee Gesellschaft . Die GmbH übernahm Laurens Spethmann, Enkelsohn des Firmengründers 1953 und Laurens Spethmann, Enkelsohn des Firmengründers führte die Firma vom traditionellem Tee-Importeur zum Tee-Abpacker. Die GmbH wurde im Jahr 1953 in eine Kommanditgesellschaft verwandelt. Mit der Initiierung des Markennamens Milford Die Weiterentwicklung vom Handelsmarkenproduzenten zum Markenartikelproduzenten begann 1966. Die Globalisierung startete 1972 mit der Erwerbung der. Grosch Aufgussgetränk , Innsbruck, später Milford Tee Austria . 1976 erworben wurde die Huxol-Teegesellschaft. Huxol

  • Übernahm 1983 die

Veelmann-Produktionsanlage in Bad Salzuflen. Mit der Diabetikermarke Veelmann und der Reformmarke Huxol Neben Aufgussgetränk eine zweite Zweigstelle entstand. Das Nährmittelwerk Medin

  • Wurde 1984 angekauft, das Tee-Unternehmen

Onno Behrends GmbH & amp. Co.,, 1988, der Tee-Abpacker Ludwig Schwarz & amp. Co. GmbH , Buchholz, spätere Milford Tea GmbH , 1989, die Ed. Meßmer GmbH & amp. Co., Frankfurt am Main und Grettstadt, 1990. Die OTG International Warenhandelsgesellschaft mbH, Hittfeld wurde im Jahr 1991 begründet, 1992 die. OTG Lagertor und Frachtkontor GmbH & amp. Co. KG , Buchholz. Die Firma wurde im selben Jahr. Pagès S. A. aus Frankreich angekauft. Die wurde mit der Restrukturierung der Firma 1996. Laurens Spethmann Holding Aktiengesellschaft & amp. Co. KG begründet und alle Mitwirkungen der Ostfriesischen Tee Gesellschaft übernommen. Die Firma befindet sich mittlerweile in der vierten Familiengeneration. Die Firma wurde in Russland. OOO Milford Moskau gegründet. Die LSH beteiligte sich 2001 am Cerealienhersteller. Nordgetreide GmbH & amp. Co. KG , Falkenhagen. Die wurde 2007. Nutrisun GmbH & amp. Co. KG für den Absatz von Süßungsmitteln und Schiebern gebildet. Die LSH beteiligt sich im November 2019 an der. Fruitwork Beteiligungsgesellschaft mbH aus Hamburg. Das Unternehmen Nutwork, mit drall 150 Millionen Euro Umsatzvolumen einer der wichtigsten deutschen Anbieter von Samen, Trockenfrüchten und Rüben ist deren renommierteste Unternehmenstochter.

Standorte

In Deutschland, Frankreich, Österreich und Russland sitzen Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding. In Buchholz, Falkenhagen, Faulbach, Grettstadt, Hall, Hamburg, Le Puy-en-Velay, Lübeck, Moskau, Norden, Seevetal und Überherrn befinden sich Locations der LSH. Die Firmen beschäftigen europaweit unter dem Obdach der LSH 1913 Arbeitnehmer, davon 1500 in Deutschland.

Zuständigkeiten und Kerne

Der riesigste Zweig der LSH ist Aufgussgetränk. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft mit den Markröhren stehen dafür. Meßmer, Milford, Yasashi und Onno Behrends und sonstige Tochtergesellschaften. Die repräsentiert die Zuständigkeiten Süßungsmittel und Schieber. Nutrisun GmbH & amp. Co. KG . Ebenfalls der Markenname gehört hierzu. Huxol. Die LSH betreibt die Sparte Cerealien mit der. Nordgetreide GmbH & amp. Co. KG in Lübeck. Die LSH hält zudem seit 2019 eine Teilhabe an dem Hamburger Trockenfrüchtespezialisten und Nussspezialisten. Fruitwork Beteiligungsgesellschaft mbH .

Belege