Lao Brewery Company

Ein Getränkehersteller ist die Lao Brewery Company Ltd und die Lao Brewery Company Ltd betreibt die alleinige Bierbrauerei von Wichtigkeit in Laos, mit Standort in Vientiane. Bierchen der Handelsmarke ist das Hauptprodukt. Beerlao. Beerlao in Laos hat begünstigt durch hochstehende Importzölle einen Marktanteil von 98 % bis 99 %.

Geschichte

1971 als Joint Venture zwischen französischen und laotischen Geschäftsleuten unter der Bezeichnung wurde die Firma. Brasseries et Glacières du Laos

  • Nahm 1973 die Herstellung auf
  • die zwei Erzeugnisse waren

Bière Larue für den örtlichen Marktplatz und 33 export für die Ausfuhr.

  • Die Firma wurde im Haltung der sozialistischen Amtsübernahme am Schluss des Vietnamkriegs 1975 verstaatlicht
  • Die Firma änderte die Bezeichnung in Lao Brewery Company
  • Lancierte die Biermarke

Bière Lao . Die Handelsmarke 33 export

  • Wurde bis 1990

Bière Larue Letztere wurde 1995 durch. Beerlao ersetzt.

Es kam mit der Einleitung einer Wirtschaftspolitik, die marktorientiert ist, 1985 zu einem neuerlichen Joint Venture. 49 % der Beteiligungen hatte die Regierungsgewalt, die laotisch ist. Die Loxley PLC und die Italian Thai PLC hatten 51 %. Carlsberg Asia ist seit 2002 am Firma engagiert, zuerst zu 25 % und ab 2005 zu 50 %. Die Firma hatte 2005 493 Arbeitnehmer und die Firma wurde mit 56 Millionen US-Dollar gewertet. Der riesigste Steuerpflichtiger in Laos war die Firma 2006. LBC eröffnet aufgrund des zunehmenden Bedarfs nach Beerlao im Mai 2008 einen zweiten Produktionsstandort in der Champasak Region.

Reispflanze aus heimischer Erzeugung verarbeitet LBC. Gärmittel und Hopfen aus Deutschland wird Gerstenmalz aus Belgien und Frankreich eingefahren. Aus Europa stammen die Produktionsmaschinen.

Produkte

In den Variationen wird Beerlao. Gold, Lager, Light und Dark angeboten. Die Lao Brewery Company braut als sonstige Erzeugnisse seit 2005 unter Zulassung. Carlsberg und seit 2008 Lanexang. Die Variation Gold Wird als neustes Erzeugnis seit Januar 2010 hergestellt.

In Luschen zu 64 cl und 33 cl eingefüllt wird Beerlao. Nur Lager

  • Wird ebenfalls in Behältern zu 50 und 33 cl abgegeben

Fassbier wird außerdem hergestellt. In ungefähr ein Dutzend Staaten ausgeführt wird Beerlao.

  • die Firma produziert
  • Die Firma vertreibt außerdem Wasser in Luschen unter der Handelsmarke Tigerhead