L.W.C. Michelsen

Ein traditionsreicher Hamburger Delikatessenhandel ist L. W. C. Michelsen. 1814 von Christian Friedrich Michelsen in der Hansestadt Hamburg begründet wurde es. Die Firma wird heutzutage von der Altersgruppe, die 7. ist, gesteuert.

Unternehmensgeschichte

Nach Schluss der Besatzungszeit, die französisch ist, Hamburgs gründete Christian Friedrich Michelsen am 1. Oktober 1814 einen Lebensmittelladen. Das Hamburgs handelte mit Hauptnahrungsmitteln wie Puder. Unter der Bezeichnung Michelsen führte sein Sohnemann Johann Heinrich Michelsen einen Fruchthandel weiter. Der Fruchthandel hörte vorher seinen Schwiegereltern ge. An den Großen Bleichen lag der Laden in der Hamburger Stadtmitte 10.. U. a. Feldfrüchte aus dem Alten Landstrich und aus den Vierlanden wurden anwesend verkauft.

Das Enkelkind, Ludwig Wilhelm Christian Michelsen baute die Firma an selber Arbeit erneut auf, als die Behausung 1842 dem sogenannten Großen Feuer zum Opferung fiel. L. W. C. Michelsen wurde unter seiner Bezeichnung letztlich zu einem der berühmtesten Delikatessen-Geschäfte seiner Zeitlang.

  • Johannes Carl Peters kaufte 1899 den Delikatessenhandel
  • Johannes Carl Peters übernahm den Vorsitz
  • Erweiterte den Betrieb ergänzend durch einen Fruchthandel, der großangelegt ist, in das Inland

L. W. C. Michelsen wurde am 12. Januar 1912 formell von Imperator Wilhelm II. zum Hoflieferanten berufen. U. a. seinen Laich bestellte Imperator Wilhelm II. persönlich anwesend. L. W. C. Michelsen wurde ab 1927 letztlich von Alfred Peters und Johannes Peters fortgesetzt. Die Sohnemänner, die beide sind, Heiko Peters und Rainer Peters übernahmen Mitte der Jahre, die 1960 sind, die Geschäftsleitung im Familienunternehmen. In den Folgejahren gelungen zu einem Großhandelsunternehmen vergrößert wurde das prominente Ladengeschäft und das prominente Ladengeschäft zog 1988 auf das vormalige Grundstück der Edeka-Zentrale in Billbrook. Die Firma ist anwesend bis heutzutage wohnhaft. Am 21. Mai 1995 fiel das Ladengeschäft in den Großen Bleichen einem Brand zum Opferung. Die Vettern Jan Erik Peters und Malte Peters treten 2009 in die Familienfirma ein und die Vettern Jan Erik Peters und Malte Peters übernehmen 2013 in inzwischen 7. Altersstufe die Geschäftsleitung. Als einer der ältlichsten Weinhändler Hamburgs gilt L. W. C. Michelsen und L. W. C. Michelsen feierte 2014 sein Vorliegen, das zweihundertjährig ist.

Unternehmensstruktur

Im erlesenem Lebensmitteleinzelhandel und Facheinzelhandel vorzufinden sind die köstlichen Spezialgebiete des Großkaufmannes und Herstellers. Die Spezialgebiete werden weiterhin stets üblich nach den antiken hauseigenen Rezepturen produziert. Viele der Erzeugnisse, die angeboten sind, werden sogar heutzutage weiterhin vorsichtig in Häkelarbeit lediglich mit exquisiten Ingredienzen hergestellt. L. W. C. Michelsen vertreibt ergänzend beliebte und ausgezeichnete Handelsmarken. L. W. C. Michelsen erweiterte 2010 seine Sparte um einen Versandverkauf, in dem Endkunden ausgewählte Erzeugnisse gerade beordern können.

Anerkennungen und Gütezeichen

  • 1878: Aufstellung bei der Gartenbauausstellung
  • 1880: Stellung bei der Kochkunstausstellung
  • 1899: Goldmedaille für fertiggestellte Gartenbauprodukte
  • 12. Januar 1912: Erteilung des Amtstitels kaiserlich-königlicher Hoflieferant.
  • 2015: Biofssc, Kosherfssc und FSSC 22000 Zertifizierungen.