KWV Holdings

Eine Unternehmensgruppe zur Marken-Spirituosen und Marken-Wein von Kommerzialisierung und Produktion, vor allem Branntwein ist KWV Holdings. In Paarl in der Region Westkap hat sie ihr Hauptquartier.

Geschichte

Zusammenschnüren, die Herstellung zu regeln und dadurch den Weinhauern zu einer abgesicherten Einkommensquelle zu helfen wurde die KWV 1918 auf Anregung von Charles Kohler begründet, um die Marketingbemühungen . Wodurch die mächtigste Weingärtnergenossenschaft der Erde entstand, schlossen sich schnell nahezu alle Wimmerinnen am Kap an. Rechtlich festgeschrieben wurden Erntemengen und Mindestpreise. Die Surplus wurden um die Überproduktion zu regeln zur Brandyherstellung verwendet.

Die Kooperative wurde 1997 in eine Unternehmensgruppe verwandelt und Aktionäre wurden die Wimmerinnen.

  • die KWV reguliert
  • Die KWV kontrolliert allerdings zu wie vor weite Teilbereiche des Weinmarktes, der südafrikanisch ist,

Sie ist bis heutzutage der weitläufigste Branntweinerzeuger des Staats. Eine der großräumigsten Erde der Erde ist die Weinkellerei und Brennerei von KWV in Worcester. Ebenfalls für touristische Programme benutzt wird ihre Beschau. Um Stellenbosch erstreckt sich das KWV-Weinanbaugebiet.

Der Aufbau der Fraktion wurde zwischen 2007 und 2009 simplifiziert, der Absatz umgestaltet und alle aufwendigen Tochterunternehmen verkauft. Der deutsche Vertriebspartner Eggers & amp. Mit A. Racke GmbH & amp fusionierte Franke.

  • wodurch der riesigste deutsche Likörvertrieb entstand
  • Der Likörvertrieb wurde mittlerweile erneut veräußert

Das Beteiligtsein an der Distell-Gruppe, die südafrikanisch ist, wurde 2009 veräußert.

Ein Umsatzvolumen von annähernd 729 Millionen Rand erzielte die KWV-Gruppe im Wirtschaftsjahr 2010.

Aufbau der KWV-Gruppe

Von der KWV Holdings Limited geleitet wird die Gruppierung. Drei 100 % -Töchter: KWV International Ltd, KWV South Africa Ltd und KWV Intellectual Property Ltd besitzt diese. Und 28 % an der Abfüllerei Paarl Valley Bottling Company Ltd hält KWV South Africa 50 % an der Rebzüchtungsgesellschaft Vititec Ltd.

Anteilhalter

  • 25,1 %: gemäß Broad-Based Black Economic Empowerment Act, eine Gesetzesform der südafrikanischen Regierungsform zur Stärkung und verstärktem Einbezug der nichteuropäischstämmigen Gemeinden in Firmen, davon
    • 6,8 %: KWV Employee Empowerment Trust
    • 18.3 %: Withmore 1 Investments Ltd
  • 35.1 %: Zeder Investments Limited, eine Teilhabe der südafrikanischen Investmentgruppe PSG Group
  • 0.7 %: zugehörige Kapitalanteile über KWV SA Ltd
  • 2.5 %: Geschäftsleitung
  • 36.6 %: andere

Beratungen zur Erwerb von KWV durch den Getränkekonzern und Lebensmittelkonzern, der südafrikanisch ist, Pioneer Foods wurden im Oktober 2010 erkennbar. Pioneer Foods zog das Offert Anfang Februar 2011 zurück, da einige KWV-Anteilhalter mit dem Abgabepreis, der geboten ist, nicht glücklich waren.