Kusmi Tea

Ein klassisches Teeunternehmen mit Zentrale in Paris ist Kusmi Tea. Das Paris wurde 1867 in St. Petersburg, Russland, von Pawel Michailowitsch Kusmitschow begründet. Insbesondere für seine exquisiten Teemischungen und traditionelle Teevariationen in den kunstreich geformten Behältern angesehen ist die Firma.

Geschichte

Pavel Michailovitch Kousmichoff, ältlichstes Kind einer Bauernfamilie gründete 1867 den Teeladen P. M. Kousmichoff in St. Petersburg. Das Petersburg wurde zu einem der maßgeblichen Teeläden Russlands und Teilelieferant des Zarenhofes. Kousmichoff besaß 1901 schon elf Teegeschäfte und zu den drei großflächigsten Teegeschäften Russlands zählte seine Firma. Sein Sohnemann Viatcheslav eröffnete 1907 die britische Filiale. P. M. Kousmichoff & amp. Sons

  • Übernahm 1908 nach dem Todesfall seines Vaters und seiner Wiederkehr nach Russland die Führung der Firma

Kousmichoff floh 1917 vor der Oktoberrevolution nach Paris. Viatcheslav eröffnete ebenda das Heim Kusmi-Thé.

Die Firma wuchs zwischen den Weltenbränden, die beide sind, und umfangreiche Zweigstellen, unter anderem in Istanbul, New York und außerdem in Berlin gründete Viatcheslav. Er errichtete ebenda das Hauptquartier seiner Firma, da es zu der Zeitspanne eine riesige russische Gemeinde in Berlin gab.

1946. starb Viatcheslav. Sein Nachrücker wurde sein Sohnemann Constantin, ein Teeliebhaber und Kunstschaffender. Constantin brachte gleichwohl nicht die ähnliche Interessiertheit an der Firma wie seine Vorgänger auf, verkaufte so dass er die Familienfirma 1972 am Rahmen des Bankrottfalls billig. Eine Sinnhaftigkeit für die Würzstoff und Kunstrichtung von Aufgussgetränk hatten die neuartigen Besitzer genauso wie Constantin freilich nicht. Ihnen lag das Geschäftliche jedoch ebenfalls. Die Leistung von Kusmi Tea blieb so in den darauffolgenden Jahren lediglich zudem moderat.

Die herkömmliche Familienfirma wurde 2003 von den Orebi-Brüdern eingekauft.

  • Die weltweite Anwesenheit der Handelsmarke Kusmi Tea förderten sie
  • die bis heutzutage gelungen besteht
  • global verfügbar ist

Kusmi Tea richtete 2007 seine neuartige Tee-Boutique im Stadtteil St. Germain des Prés in Paris ein. Das komplette Teesortiment sowie umfangreiches Zubehörteil wird entworfen von dem Baumeister Guillaume Cochin in dem zeitgemäßen Modeladen in Auftritt gestellt. Ein Modeladen im Zentrum Paris zwischen der Place Vendôme und der wurde im Dezember 2009 Zeit, die Opéra in einem Art-déco-Geschäft aus der ist, um genau 1920 eingeweiht. Ein Kusmi-Shop existiert seit 2009 im Alsterhaus Hamburg. Die Firma richtete zudem einen deutschen Webshop ein. In Bochum, Essen und Oberhausen folgten drei sonstige Modegeschäfte im Jahr 2015.

Große Schadstoffkonzentration beim Kamillentee stellt Verein Warentest fest

Nachdem der Verein Warentest einen starken Lohn an Pyrrolizidinalkaloide ermittelt und die behördliche Lebensmittelaufsicht informiert hat, nahm im Januar 2017 das Unternehmen ihre Ware Kamillentee vom Absatzmarkt.