Kraft Foods Group

Ein in Nordamerika beschäftigtes, börsengehandeltes Werk mit Standort in Northfield, einer Vorstadt von Chicago war Kraft Foods Group. Durch Aufsplittung aus dem vorherigen Kraft-Foods-Konzern entstand die Firma 2012 und die Firma fusionierte 2015 mit der H. J. Heinz Company zur The Kraft Heinz Company.

Geschichte

Aus der Zerspaltung von ging die Firma am 1. Oktober 2012. Kraft Foods

  • War für die Lebensmittelaktivitäten auf dem Absatzmarkt, der nordamerikanisch ist, verantwortlich

Während die Kraft Foods Group

  • als Trennung entstanden wurde
  • Die andere global zupackende Unternehmenshälfte mit Schwerpunkt auf Süßigkeiten und Vorspeisen entstand durch Namensänderung
  • Die andere global zupackende Unternehmenshälfte mit Schwerpunkt auf Vorspeisen und Süßigkeiten firmiert seitdem unter der Bezeichnung Mondelez International

Im Juli 2015 fusionierte die Kraft Foods Group dann mit der H. J. Heinz Company zur The Kraft Heinz Company. Der Geldanleger Warren Buffett war hierbei entscheidend verwickelt.

Hauptgeschäft und Kerne

Brotzeiten, Milcherzeugnisse, Drinks, Soßen und Convenient Food gehörten zum Hauptgeschäft der Firma. Unter anderem zählten zu den relevantesten Markröhren des Unternehmens. Kraft, Philadelphia, A.1. und Jell-O.

Weblink

  • Offizielle Webseite des Nachfolgeunternehmens