Kilkenny (Bier)

Eine Biermarke, die weltweit vertrieben ist, von Diageo ist Kilkenny. Erstmalig 1710 in dem Kloster St. Francis im irländischem Kilkenny gewallt wurde Das Bierchen chen.

Das Bierchen

Eine profitablere Ausführung, für die Ausfuhr produzierte Version des in Irland verkauften roten Ales Smithwick ’ bezeichnete Kilkenny s.. Beide Kerne sind mittlerweile ebenda verfügbar. Ein kastanienbraunes Red Ale ist Kilkenny. Dies ist einiges leichter als das Guinness-Stout, das mildere ist. Es wird in Irland außerdem als Dosenbier veräußert, das mit der Beigabe eines sogenannten. Floating widget

  • wie vom Dicke entnommen schmeckt
  • aussieht

Nicht mehr besitzen Smithwick ’ s-Dosen dieses Widget mittlerweile. Für den deutschen Markt wird Das Bierchen seit 2013 von der Radeberger-Gruppe importiert, zuvor war es die Warsteiner Brauerei.

Die Bierbrauerei

Die Bierbrauerei wurde 1710 von John Smithwick in der Abtei St. Francis gegründet. Die wurde 1965 bis dahin als Smithwick & amp. Sons firmierende Bierbrauerei von Guinness angetreten. Guinness, Ursprung des heutigen Diageo-Konzerns, beschloss 2012, Die Bierbrauerei in Kilkenny zum Jahresende 2013 zu schließen. Seitdem wird Das Bierchen in der Brauerwei St. James Gate in Dublin gebraut. 44 Arbeitnehmer waren schließlich ebenda angestellt.