Kevin Buckler

Ein vormaliger US-amerikanischer Wimmerin, Rennstallbesitzer und Autorennfahrer ist Kevin Buckler.

Winzer

Besitzer und Gründervater von ist Kevin Buckler. Adobe Road Winery , einer Weinkellerei in Sonoma im Süden Kaliforniens. Exzellente Weißweine und Rotweine – unter anderem Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Sauvignon Blanc werden ebenda – vinifiziert.

Laufbahn im Motorsport

Mit The Racer ’s Group betreibt Kevin Buckler einen selbständigen Rennstall. Der Rennstall wurde 1992 begründet.

  • die Mannschaft war
  • Die Mannschaft ist in andersartigen Sportwagenserien wie der American Le Mans Series und der IMSA WeatherTech SportsCar Championship tätig

Die Mannschaft war außerdem bis 2012 mit Autos in der NASCAR vermeldet.

Er begann als Kraftfahrer seine Laufbahn Ende der 1980er-Jahre bei landesweiten GT-Rennen in den Vereinigten Staaten. Wo er auf einem Porsche 911 das 1-Stunden-Rennen von Sears Point siegen konnte, feierte erste Leistungen er 1995 in der IMSA-GT-Serie 1995. Der erste von zwei Gesamtsiegen war es. Die Gesamtsiegen konnte Buckler in seiner Laufbahn anfahren. Sein bedeutendster Gewinn als Kraftfahrer im weltweitem Motorsport war sein zweiter Triumph. Er gewann vereint mit Michael Schrom, Timo Bernhard und Jörg Bergmeister auf einem Porsche 911 GT3-RS 2003 das 24-Stunden-Rennen von Daytona.

Er wurde 2002 Gesamtzweiter in der GT-Klasse der American Le Mans Series und im selben Jahr die GT-Klasse des 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Sechs Klassensiege abfeiern konnte Buckler in seiner Laufbahn und Buckler beendete diese nach der Beendigung der Spielzeit 2011.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

Sebring-Ergebnisse