Karlsquell

Eine Biermarke ist Karlsquell. Die Biermarke wurde viele Jahre bis Schluss 2002 in den Niederlassungen der Discounter-Kette Aldi Nord veräußert. Aldi Karlsquell bietet heutigentags Malzbier an.

Ein angemeldetes Label der Aldi Einkauf GmbH & amp ist Karlsquell. Co. oHG, Essen.

Es wurde in Deutschland als Edelpils lediglich in Behältern abgesetzt. Ebenda mit der Einleitung des Einwegpfandes geendet wurde der Ausverkauf. Karlsquell ist inzwischen in Deutschland in seiner traditionellen Variante als Pilsbier in Einwegdosen nicht mehr verfügbar. In PET-Flaschen verkauft Aldi mittlerweile Maternus-Pils. Das Maternus-pils wird aber ebenso in derBrauerei Martens in Bocholt produziert. Der Drink ist abgefüllt in Behältern lediglich außerdem in Belgien, Polen, Luxemburg, Frankreich und Spanien verfügbar. Es gibt in diesen Nationen neben dem Pilsener zum Teil außerdem eine Starkbiervariante sowie ein Bierchen, das alkoholfrei ist.

  • Sind allerdings erneut bei Aldi in Deutschland verfügbar

Dieses Bierchen besingt das Lied Karlsquell der Punkband Slime. Unter vielen Unterstützern der Punkbewegung und Jugendlichen in Deutschland galten Dosenbier der Kerne Karlsquell und Hansa-Pils in den Jahren, die 1980 und 1990 sind, des geringen Verkaufspreises wegen als striktes Zubehör.