Julio Gallo

Ein Weinunternehmer, der amerikanisch ist, war Julio Robert Gallo. Er gründete gemeinsam mit seinem Bruder Ernest die E. & amp. J. Gallo Winery , das weltgrößte Rebgut.

Lebensbahn und Familienbande

Als einer von drei Sohnemännern von Joseph Gallo Senior wuchs Gallo in Modesto, Kalifornien auf. Ebenda eine Landwirtschaft aufgekauft, um Weintrauben anzubauen hatte sein Vater.

  • Dazu führten Verbot und Depressivität allerdings
  • dass der mittellose Vater seine Ehefrau erschoß
  • sich später auch die Lebensführung nahm

Gallo gründete 1933, knapp nach Schluss des Verbotes mit seinem Bruder die. E. & amp. J. Gallo Winery .

Bei einem Verkehrsunfall starb Gallo 1993. Er hatte mit seiner Ehefrau Aileen zwei Kleinkinder: Robert J. Gallo und Susan Gallo Coleman.

Einzelnachweis