Julia Baltes

Eine Weinbäuerin, die deutsch ist, und vormalige Deutsche Weinprinzessin ist Julia Baltes aus Dernau im Weinanbaugebiet Ahr. Besitzerin der Dernauer Weinkellereien ist sie. Julia Bertram und Ernst Sebastian .

Leben

Julia Bertram besuchte zunächst die Grundschule St. Martin in Dernau und nachträglich das Oberschule Kloster Kalvarienberg in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie legte am Kalvarienberg ebenfalls die Hochschulreife ab, um im Verbindung 2009 eine halbjährige Famulatur im Rebgut des Dernauer Weinzierls Werner Näkel zu durchführen. Im Umgebung der 2010 erstmalig ausgestrahlten Sendung Die Ahr – Vergnügen am Fließgewässer aus der Reihe des WDR-Reisemagazins Wunderschön! stellte sie dann im Folgejahr Stefan Pinnow in Co-Moderation mit Bernd Stelter, neben den Töchtern von Näkel, Meike und Dörte auch Julia Bertram als Jung-Winzerin vor.

Nach dem Praktikum bei Näkel studierte Julia Bertram bis zu ihrer Wahl zur Deutschen Weinkönigin Weinbau und Önologie in Geisenheim. Sie erwarb 2012 den Berufstitel Bachelor of Science in jener Studienordnung. Sie hatte anfänglich zum Zielsetzung an ihr Bachelorstudium in Weinlehre und Weinanbau ein Master-Studium der Internationalen Weinwirtschaft, gleichfalls in Geisenheim, anzuschließen.

  • die sie nicht bloß in die Weinanbaugebiete, die deutsch sind, sondern außerdem zu einer Weindegustation in das Europaparlament nach Kanada oder China führte
  • Sie stellte sich nach ihrer Amtsperiode als Deutsche Weinprinzessin mit 250 Zeitpunkten binnen weniger Jahr, das als einem ist, allerdings für fest:
  • Ich habe Internationale Weinwirtschaft ein Jahr in Übung getan
  • Ich muss nicht mehr das einstudieren

Bevor sie sich zur Wahlgang der Weinprinzessin, die deutsch ist, stellte, war vom 10. Juni 2011 bis zum September 2012 sie Gebietsweinkönigin an der Ahr. Sie wurde am 29. September 2012 dabei in Neustadt an der Weinstraße als Erbfolgerin von Annika Strebel aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen zur 64. Deutschen Weinprinzessin erwählt. Natalie Henninger aus Baden und Anna Hochdörffer aus dem Palast standen als Weinköniginnen ihr während ihrer einjährigen Amtsperiode zur Bogen.

Als Betriebsleiterin und Kellermeisterin begann Julia Bertram noch während ihrer Amtszeit als Deutsche Weinkönigin ihren ersten Wein abzufüllen. Abfüllung und Weiterverarbeitung erfolgten dabei zuerst in der Betriebsamkeit ihres nachmaligen Gatten Benedikt Baltes , der in Klingenberg am Main die Weinkellerei. Benedikt Baltes führte.

Julia Baltes erarbeitete sich schon vor ihrer Eheschließung mit dem nach ihrem Mädchennamen. Julia Bertram Dass er zu einer Sorte Markenname wurde, verhalf zudem außerdem der Amtstitel als Deutsche Weinprinzessin dazu. Die Bezeichnung des Rebgutes blieb in der Folge ebenfalls nach der Eheschließung. Julia Bertram bestehen. Aus den Weinkellereien Julia Bertram und Benedikt Baltes Die Weinkellerei entstand im Frühjahr 2020. Bertram-Baltes.

Weingut Julia Bertram beziehungsweise Bertram-Baltes

Julia Baltes geboren Bertram in Dernau kreierte 2014 ihre erste individuelle Weinlinie, bei einer Anbaufläche von zuerst 1.4 Hektare. Nach dem Erwerb der von ihrer Mutter Andrea Bertram geboren Sebastian und ihrer Dame Ricarda Sebastian geführten, 1910 durch Gottfried Sebastian gegründeten elterlichen Weinkellerei Ernst Sebastian Julia Baltes bewirtschaftete 4.5 Hektaren mehrheitlich mit dem Ackerbau von Schwarzburgunder. Bei dem 2019er rund 35.000 Luschen umfasste die Jahresproduktion bei dem Jahrgang 2017 gediegen 25.000 Luschen. Nachdem Julias aus einem Mayschosser Weinbaubetrieb stammender Ehemann Benedikt Baltes seine Anteile in Klingenberg veräußerte und dort seit dem 1. September 2019 nur mehr beratend mitwirkt, konzentriert das Winzerehepaar auf die Entwicklung des Dernauer Weinguts. Der Gault&amp. Das führt Deutschland 2020. Weingut Julia Bertram mit drei rothaarigen Weintrauben unter den hervorragendsten der ausgesprochen positiven Weinkellereien in Deutschland.

  • Zählt die Weinkellerei mit 3 ½ Sternchen zu den Hervorragenden Erzeugeren

Julia Baltes stellte 2019 die Weinkellerei auf umweltbewussten Ackerbau um. Das seit 2020 unter Bertram-Baltes 7 Hektar Anbaufläche bewirtschaftete firmierende Weinkellerei mittlerweile.

Die Flutkatastrophe vom 15. Juli 2021 traf auch Julia und Benedikt Baltes mit großer Härte.

  • Aus gehen wir davon
  • dass kein alleiniges Lägel kein Panzer und praktisch kein Flaschenwein mehr dort ist
  • Julia Baltes äußerte in einem Fragegespräch wenige Tage nach der Flutnacht

Die im Recher Rebgut Jakob Sebastian Durch die Wassermassen zerstört wurden angemieteten Kellerräume. Wir haben und: folgend Im Stammlager Dernau ein Luschen, die paar sind, erretten können. Die Luschen, die paar sind, haben nun etwas Edelrost.

Es die Traubenernte im Herbst 2021 in neuartigen Räumen einzubringen und zu bearbeiten gelang mit großherziger Unterstützung durch fremdländische Hilfskräfte aber außerdem innerhalb der deutschen wie weltweiten Winzergemeinde wider bevorstehen. Der geringste seit Bildung der Weinkellerei 1910 war der Erlös. Aus wirkten sich die intensiven Regen und durch das Hochwasser geschädigte Weinbergslagen nachteilig. In Totalschaden geriet eine Hektare Weingarten. Die Mehrheit des Flaschenweinbestandes des Jahrgangs, der 2019 ist, und mindestens 90 % des Jahrgangs 2020 ist grundsätzlich mitsamt allen Lagerbestand, Kästen, Gerätschaften und Beständen völlig fort oder zerstört. Die Mehrheit lag weiterhin in den Bottichen. Die Gemächer nicht mehr verwendbar.

  • In dem Bauteil waren viele Hundert Großflaschen und Magnumflaschen aus der Schatzkammer
  • der weggestoßen wurde
  • Der sind unwiderruflich zerstört

Als im November 2021 die 2022er Publikation des Eichelmann Deutschlands Weinstöcke

  • erschien
  • Diese führte die Weinkellerei mit mittlerweile 4 Sternchen
  • Diese hebt hervor
  • das die Schwarzburgunder und Frühburgunder, die 2019 sind, bei Blindverkostungen auf Anschlag als Bertram-Baltes sichtbar seien

In Zusammenhang mit den Verlustgeschäften aus dem Juli 2021 vorzulesen ist der Schluss der Einschätzung: Alle versprechen Gute Festigkeit !.

Im Umfeld der Gemeinden Dernau, Mayschoß sowie der Großstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler pflegt Julia Baltes Reben in unterschiedlichen Gesamtlagen. Die Sachverhalte Trotzenberg in Marienthal, Kirchtürmchen und Sonnenberg in Bad Neuenahr sowie Daubhaus, Forstberg und Rosenthal in Ahrweiler sind in letzterer dies.