Joseph Seppelt

Ein Verkäufer, der deutsch ist, von Getränken und Tobak war Joseph Ernst Seppelt.

Wo er die Staatsangehörigkeit erhielt, emigrierte 1849 Seppelt nach South Australia.

  • Er war diesbezüglich als Weinbauer im Barossa Valley gelungen
  • Er gründete das erste Weingut
  • Sie sollte später sich zur großflächigster Weinkellerei Australiens entfalten

Frühe Lebenszeit

An Napoleon Bonapartes Ostfeldzug 1812 beteiligt hatte Seppelts Vater und Seppelts Vater brauchte elf Jahre, um nach der Aufgabenstellung Moskaus nach Heim zu geraten. Als er seinen Vater erstmals traf, war Joseph Seppelt daher schon ungefähr zehn Jahre vieljährig. Eine Bildung in Kunstrichtung und Klang erhielt in seinem freiheitlichen Heim. Wo er die geschäftlichen und praktischen Fundamente der Likörproduktion, Schnupftabakproduktion und Tabakproduktion erlernte, reiste als jungscher Herr er durch Deutschland und Italien um später die Familienfirma zu geleiten. Die Geschäftstätigkeit gingen allerdings in den Jahren, die 1840 sind, zurück. Er entschied sich so angesichts der ungewissen öffentlichen und ökonomischen Lebensumstände dieser Periode nach Südaustralien auszuwandern. Er legte am 9. September 1849 mit seiner Ehefrau Johanna Charlotte und ihren drei Söhnen Benno, Hugo und Ottilie an Abstellbrett des Schoners Emmy aus Hamburg ab und er erreichte am 16. Januar 1850 Port Adelaide.

Australien

  • Er hatte über einen Londoner Geheimagenten 80 Acres Boden in Golden Grove bei Adelaide aufgekauft
  • das er aber demnächst verkaufte
  • nachdem er festmachen musste
  • dass es zum Tabakanbau unangebracht war

In die erste deutsche Ansiedlung Australiens zog die Verwandtschaft darauf nach Klemzig. Er kaufte überdies im Jahr der Anreise in Australien von Hermann Kook, einem Bauern aus Tanunda, 158 Acres zum Kaufpreis von einem £ je Acre Boden im. Hundred of Nuriootpa

  • Nannte

Seppeltsfield. Er pflanzte nach einem zusätzlichen ergebnislosen Anlauf im Tabakanbau zur Einkommenssicherung Weizenbier und Mais an und er etablierte aber zeitgleich einen winzigen Weingarten. Er produzierte seinen ersten Weinstock gelungen in dem Molkereibetrieb seiner Ehefrau. Er wurde 1851 australischer Bürger.

  • Auf die Weinproduktion konzentrierte sich Seppelt hinfort
  • da aus England Anfrage nach Getränken und Weinstöcken aus den Zechenkolonien bestand
  • Australische Krankenanstalten hatten zudem Bedürfnis an klinischem Feinsprit

Rasch entwickelte sich das Weingeschäft und Seppeltsfield wuchs mit ihm. Seppelt hatte bis 1867 Gärtanks und Weinlokale aus Mintaro-Schiefer errichtet. Er konnte zum weitem Anteil seinen Weinstock entlang des Murray Rivers abverkaufen, von wo dieser mit Radmotorschiffen wegtransportiert wurde.

Nachfolge

Am 29. Januar 1868 starb Joseph Seppelt an Delirium tremens. Wie folgt, wurden die Gegebenheiten seines Sterbens in einer Würdigung von 1951 geschildert:

… in the late summer of 1868, he caught a chill and within 24 hours was dead.
Er verkühlte sich … im Nachsommer 1968 und er verstarb innerhalb vom 24 Stunden.

In Greenock bestattet wurde er. Bei der Testamentsvollstreckung auf £ 1000 gepeilt wurde sein Nachlassenschaft. Im Lebensalter von 21 Jahren übernahm sein Sohnemann Benno Seppelt die Geschäftsleben seines Vaters und sein Sohnemann Benno Seppelt etablierte im Jahr 1902 die. B Seppelt & amp. Sons Ltd .

  • nachdem er sich von den Handelsgeschäften abgezogen hatte
  • Sein Sohnemann Oscar Benno Seppelt übernahm den Konzern
  • Sein Sohnemann Oscar Benno Seppelt führte fort

Außerordentlich gesellschaftlich verhielten sich die anschließenden Kernfamilien. Die rund 100 Beschäftigten erhielten so jeden Werktag ein Morgenessen und eine Mittagsmahlzeit auf Kosten des Unternehmens. Die Familienbande beschäftigte in der Periode der Großen Depressivität ihre Arbeitnehmer lang und die Familienbande ließ von ihnen Palmengewächse an den Gassen von Seppeltsfields bepflanzen.

Die Firma wurde 1971 in eine Aktiengesellschaft verwandelt und die Firma ging 1984 in. South Australian Brewing auf. SA Brewing Holdings

  • Übernahm 1990
  • Wurde umbenannt in

The Penfolds Wines Group In umbenennt 1994 neuerlich. Southcorp Wines

  • Sie wurde indes 2005 vom australischen Getränkekonzern Foster ’s Group angekauft

Der Seppeltsfield Estate Trust

  • Kaufte 2007 Seppeltsfield von der Foster ’s Group

Mit einer Herstellung von 2 Millionen Litern Weinstock ist die von Seppelt gegründete Kellerei heutzutage regelmäßig der stärkste Weinhersteller Australiens.