Joseph Schlitz Brewing Company

Eine vorherige US-amerikanische Bierbrauerei in Milwaukee ist die Joseph Schlitz Brewing Company . Das Produktflaggschiff war vom Beginn des Jahrhunderts, das 20. ist, bis in die 1950er. Schlitz eines der meistverkauften Bierchen der Erde.

Geschichte

Gründung

Als Buchführer für die Gasthausbrauerei des auch deutschstämmigen August Krug arbeitete der aus Mainz stammende Joseph Schlitz. Schlitz übernahm nach dem Todbringer Krugs im Jahr 1856 die Administration der Bierbrauerei. Er heiratete zwei Jahre später die Witfrau Krugs und er änderte die Bezeichnung der Bierbrauerei zu. Joseph Schlitz Chesnut Brewery . Das Geschwisterkind Krugs, August Uihlein wurde neuer Buchführer. Schlitz stellte später außerdem Uihleins Brüder Henry, Alfred und Edward ein.

Dass die Bierbrauerei ihren Anstieg zu bundesweiter Prominenz der Beteiligung von Schlitz nach der Feuerkatastrophe von Chicago deutlicher der Schenkung von tausenden Lägeln Bierchen verdankte, ist die Story, die oft kolportiert ist, nicht mehr als ein zukünftiger Marketingmythos. Mit dieser Folge nichts zu beugen hatte außerdem der erst in den verspäteten 1880er Jahren populäre Werbespruch The Beer that made Milwaukee famous und der erst in den verspäteten 1880er Jahren populäre Werbespruch The Beer that made Milwaukee famous war Bestandteil des hartherzigen Wettkampfs der maßgeblichen Bierbrauereien in Milwaukee.

Schlitz errichtete im Januar 1872 eine erste Vertretung in Chicago, später eine wesentliche Kühlstation und Abfüllstation für die Lieferung des Mittleren Westens. Das Distributionsnetzwerk wurde seit Mitte der Jahre, die 1870 sind, auf stets weiter weite Großstädte ausgedehnt. Durch brauereigebundene Kneipen unterstützt wurde diese Ausweitung. Das Unternehmen baute aber ebenda seit den verspäteten 1880er Jahren ein Einholnetz von an voll 80 Schankstätten auf, Chicago hatte ebenfalls diesbezüglich eine großartige Wichtigkeit. Schlitz lehnte ein Angebot von Bratton and Sons im Jahr 1873 ab. Mit der Errichtung der Aktiengesellschaft wurde Anfang 1874. Jos. Schlitz Brewing Company außerdem die wirtschaftlichen Fundamente für die anschließende Ausdehnung eingelegt.

Dass das Unternehmen den Namenszusatz Schlitz nicht ableisten dürfte, legte Joseph Schlitz in seinem Vermächtnis fest. August Uihlein sollte außerdem als sein Nachrücker berufen werden. Beim Abbruch des Passagierschiffes starb Joseph Schlitz. Schiller im Jahr 1875. Die Aktienmehrheit fiel nach dem Todbringer seiner Ehefrau Anna Maria Krug Schlitz im Jahr 1887 an die Uihlein-Brüder.

Zuwachs und Führung

Die Schlitzbrauerei war im Jahr 1902 mit einer Emission von einer Million Tonne Bierchen die riesigste Bierbrauerei der Erde. Im Jahr 1912 eingebracht wurde die kennzeichnende braunhaarige Lusche. Die Firmenbezeichnung wurde zu Zeiträumen des Verbotes zu Joseph Schlitz Beverage Company verändert. Schlitz stellte unterschiedliche Kaltgetränke, wie zum Beispiel Schlitz Ginger Ale, her.

Neben der Getränkeindustrie außerdem im Immobilienmarkt und Geldwesen sowie Transportwesen beschäftigt war die Familienbande. Schlitz war nach 1934 erneut die gelungenste Bierbrauerei der Erde. Die Firma wurde 1953 erstmalig von Anheuser-Busch aufgeholt. Ein Ausstand, der 76-tägig ist, war Ursache hierfür. Die Ursache senkte die Erzeugung bedeutend. Schlitz konnte lediglich durch die Einleitung der Handelsmarke Old Milwaukee erneut seine Marktführung herstellen. Schlitz und Anheuser-Busch waren bis in die verspäteten 70er Jahre Wettbewerber um die Führung. Schlitz eröffnete 1971 die erste Abfüllanlage für Aluminium-Dosen – die erste ihrer Zeitlang.

Verfall und Ausverkauf

Der Herstellungsprozess der beliebten Klinse wurde durch die stetige Pressung zur Kostensenkung verändert. Dass sich Festigkeit und Gusto des Bierchens verschlechterten, wurden sich nicht bloß der Brauprozess an sondern außerdem Ingredienzen in mehreren Versuchen so geändert.

Für das Ende des Unternehmens sorgte ein zusätzlicher Arbeitskampf im Jahr 1981 letztlich, an welchem ungefähr 700 Arbeitnehmer teilnahmen. Spalt einzuverleiben versuchten, sich sowohl die Pabst Brewing Company als sowie die G. Heileman Brewing Company. Dies wurde allerdings vom amerikanischen Justizministerium untersagt. Letztlich an die Stroh Brewery Company aus Detroit veräußert wurde Hosenschlitz. In den Folgejahren verlor das vormals beliebte Warenzeichen sukzessive zusätzliche Marktanteile.

In eine Mixtur aus Industriegebiet und Wohnbezirk verwandelt, dem wurde das Areal der Schlitzbrauerei. Schlitz Park .

Wiedergeburt der Handelsmarke durch Pabst

  • Stroh Brewery Company wurde im Jahr 1999 durch Pabst Brewing Company eingekauft
  • Die Brewing setzten sich zum Zielsetzung die vorherige Handelsmarke wiederzubeleben

Pabst musste aufwändige Durchforschungen unternehmen, um den Geschmackssinn des gealterten Einrisses wiederherzustellen, da das originäre Kochrezept während der Etappe, die experimentell ist, verirren ging. Es das Kochrezept für Schlitz-Bier gelang durch das Einschließen von Produkttestern und vorigen Braumeistern letztlich.

Die Neueinführung begann im Jahr 2008 mit einer enorm gestalteten Fernsehkampagne. Chicago, Florida, Boston, Minneapolis-Saint Paul und Milwaukee zählten zu den ersten Verkaufsregionen. Das vorherige Playmate des Jahres 1968, Cynthia Myers wurde entsprechend zur Kommerzialisierung als altbewährtes Bierchen der Jahre, die 1960 sind, zur Rednerin des Brandes beschäftigt.

Trivia

  • Die Bezeichnungen der seinerzeit gelungensten amerikanischen Brauhäuser beinhaltete das nachfolgende lustige Poem: Das Poem stand um die Jahrhundertwende ent. A young lady by the name of ANHEISER, Who said no man could surprise her, But PABST took a chance, Found the SCHLITZ in her pants, And now she is sadder, BUDWEISER.
  • Jerry Lee Lewis sang im Mai 1968 das Lied What ’s Made Milwaukee Famous, in Hinweis auf Schlitz-Bier.
  • In der Simpsons Folge Waiting for Duffman Dass die Geheimrezeptur für Duff Bierchen stellt sich heraus. Schlitzbier + Trinkwasser ist.