Joseph Jacob Bollinger

Ein Begründer und Champagnerproduzent, der deutsch ist, des Champagnerhauses war Joseph Jacob Bollinger. Bollinger.

Als Kind eines Rechtswissenschaftlers geboren wurde Joseph Jacob Bollinger. Er gründete nach seinen Lehrjahren als Vermittlerin des Champagnerhauses Müller-Ruinart gemeinsam mit dem Heer Comte de Villermont und Paul Renaudin im Jahre 1829 in der Großstadt, die französisch ist, Ay das Champagnerhaus. Renaudin-Bollinger.

  • Ohne Erben starb Renaudin
  • Bis zum Schluss der 1960er verblieb seine Bezeichnung auf dem Label –
  • Der Schampus heißt heutzutage einfach

Bollinger.

  • wie er sich in Frankreich nannte
  • 1884 starb Joseph-Jacques Bollinger – –
  • Joseph-Jacques Bollinger – übertrug das Unternehmen an seinen Sohnemann

Das Champagnerhaus Bollinger besitzt heutzutage cirka 160 Hektar Anbaufläche.

Quellen