Johann-Joseph Krug

Ein Begründer und Geschäftsmann, der deutsch ist, des Champagnerhauses Krug war Johann-Joseph Krug.

Mainz war Teilbereich von Frankreich, als Krug geboren wurde. Krug trat 1834 in die Champagner-Kellerei, die berühmt ist, Jacquesson et Fils in Châlons-en-Champagne ein. Er wurde ebenda schnell repräsentative Leiterin.

  • nachdem er sieben Jahre in leitender Position für Adolphe Jacquesson beschäftigt war
  • Er heiratete im Februar 1841 die Engländerin Emma Anne Jaunay
  • Deren Schwester Louisa war mit dem Firmenoberhaupt geheiratet

Ein Sohnemann stammt aus dieser Heirat. Der Sohnemann war von 1898 bis zu seinem Todbringer Staatspräsident des Syndicat du commerce des vins de Champagne.

Johann-Joseph Krug siedelte 1843 nach Reims über und Johann-Joseph Krug begann mit seinem Gesellschafter, Hippolyte de Vives, auf private Abrechnung Schampus herzustellen. Das formelle Gründungsjahr des Maison Krug & amp ist 1843. Cie. Geschäftsverkehr wurde zuerst mit Schampus und anderen Weinstöcken aus der Champagne betrieben. Man begann lediglich zwei Jahre später mit der selbstständigen Schaumwein-Produktion. Die Schaumwweinproduktion war zuerst in gemieteten Kellerspeichern in der Rue Saint-Hilaire beherbergt. Eine herausragende Geschicklichkeit in der Zusammensetzung der Grundweine hatte Krug.

1866. starb der Firmengründer. Sein alleiniger Sohnemann Paul wurde nach kurzzeitiger Interimsverwaltung durch die Mutter sein Nachrücker. Jene Bauten entstanden unter dessen Führung 1874 in der Rue Coquebert. Die Bauten sind heutzutage stets weiterhin Geschäftssitz der Firma. Die Firma entwickelte sich unter Pauls Leitung zum Qualitätsführer der Champagner-Häuser.