Internationale Bibliothek La Vigna

Ein Dokumentationszentrum für Kellerwirtschaft und Agrikultur ist Centro di Cultura e Civiltà Contadina – Biblioteca Internazionale La Vigna. Als eines der namhaftesten Institutionen für Ampelografie global gilt es.

In Vicenza in Contrà Porta Santa Croce Nr. 3, im Palazzo Brusarosco, einem Bauwerk aus dem Jahrhundert, das 19. ist, hat die Internationale Bibliothek La Vigna ihren Standort. Das Jahrhundert, das 19. ist, ist von dem Baumeister Carlo Scarpa restauriert worden.

Historie der Einrichtung

Von dem aus Vicenza stammenden Geschäftsmann Demetrio Zaccaria begründet wurde das Centro di Cultura e Civiltà Contadina – Biblioteca Internazionale La Vigna. Der Zaccaria interessierte sich seit Zentrum der Jahre, die 1950 sind, für den Themenbereich Weinanbau und Weinstock.

  • Der Dictionary of Wine von Frank Schoonmaker war das erste Taschenbuch seiner Ansammlung
  • das den Beginn zu einer 20 Jahre laufenden Sammeltätigkeit machte
  • in der eine weltweite Bücherei für Bewunderer und Wissenschaftler entstand
  • An weltweiten Treffen nahm Demetrio Zaccaria teil anzukaufen
  • Demetrio Zaccaria schloss bedeutende Verknüpfungen global
  • Begann, ältliche und rare Taschenbücher

Das Treffen mit André Simon in London, dem Begründer der International Wine and Food Society und Fachautor für Obstwein und Gastgewerbe war unerlässlich.

Wo er seit 1958 gelebt hatte, zog in den Jahren, die siebzig sind, Zaccaria mit seinen Taschenbüchern von Toscolano am Gardasee nach Vicenza um. Er erwarb 1980 den Palazzo Brusarosco, jetzt Standort der Bücherei. Weil er besorglich über das Futur seiner Ansammlung war, schenkte als Siebzigjähriger er den Palazzo und seine Ansammlung von ungefähr 10.000 Arbeiten der Ortschaft Vicenza. Den Posten eines Chefsekretärs des Centro di Cultura e Civiltà Contadina übernahm Zaccaria und Zaccaria war die erste Leiterin der Biblioteca Internazionale La Vigna. 1993. starb Demetrio Zaccaria.

Sitzplatz der Bücherei

Im Palazzo Brusarosco beherbergt sind das Dokumentationszentrum und die Bücherei. Ein Hauswesen befand sich nach den kümmerlichen alten Bezugsquellen anwesend. Er wurde innerhalb der Scaliger-Stadtmauer im 15. Jahrhundert errichtet. Im 18. Jahrhundert vergrößerte Ottone Calderari das Heim. Der frische Eigentümer bestellte 1833. Orazio Brusarosco die Restauration des Gangs und des Firnisses durch den Baumeister Tommaso Becega. Das Palais wurde während des Zweiten Weltkriegs durch die Bombardements der Alliierten geschädigt.

Der aus Vicenza stammende Rechtsanwalt Ettore Gallo erwarb in den Jahren, die sechzig sind, das Bauwerk.

  • Eine Umgestaltung erfolgte unter Carlo Scarpa:
  • Als Apartment umgestaltet wurde Das Kellergeschoss
  • die heutzutage als Verwaltungsräume der Bücherei benutzt werden
  • Die eigentliche Bücherei beherbergt das zweite Stockwerk
  • Unterkunft und Kanzleistube Ettore Gallos und im Dachetage sonstige Räume befanden sich im zweitem Stockwerk

Heutzutage für Treffen und Erstellungen benutzt wird das generös konzipierte und lichtdurchflutete vorige Apartment Gallos.

Sammlungen

Zirkulär 50.000 Arbeiten, die meisten über Honigproduktion, Olivenölproduktion, Imkerei, Weinanbau und Landbau sowie über Gaststättengewerbe umfasst die Bücherei. Stabil durch neuartige Veröffentlichungen, antiquarische Zuwendungen und Taschenbücher ausgebaut wird sie.

Die bedeutendste italienische Literatur umfasst die Ansammlung geschichtlicher Literatur. Die Literatur wurde zwischen dem Jahrhundert, das 16. und 17. ist, abgedruckt. Die erste zeitgenössische Schmähschrift zur Gaststättengewerbe gehören zu ihren Kostbarkeiten. De honesta voluptate von Bartolomeo Platina von 1530 und mehrere Auflagen von De naturali vinorum historia des römischen Mediziners Andrea Bacci.

Die Reihe von Abhandlungen über Ampelografie beginnt die natürliche, sprachwissenschaftliche, prähistorische, ärztliche und künstliche Abhandlung Ampelographia von dem Doktor, der deutsch ist, Philipp Jakob Sachs von Löwenheim. Die Ampelografie macht die Bücherei zu einem Referenzpunkt, der überregional ist. Ein zusätzlicher Bestandteil der Kollektion sind Dithyramben: 63 Auflagen der 82 erhaltenen besitzt Die Bücherei des. Il Bacco in Toscana von Francesco Redi.

: sind die bedeutendsten Teilsammlungen.

  • Kollektion Fondo IRA , ungefähr 2500 Arbeiten vom Schluss des 19. Jahrhunderts bis Beginn des 20. Jahrhunderts zur Agrikultur im Gebiet von Vicenza und in Venetien. Eine Spende des Ispettorato Regionale dell’Agricoltura war diese Kollektion ”.
  • Kunstsammlung Fondo Fagiani , 1100 Werktitel zur italienischen und westlicher Volkswirtschaft und zur Historie der Agrikultur. Eine Spende des aus Vicenza stammenden Geschichtswissenschaftlers Fernando Fagiani ist sie.
  • Ansammlung Fondo Caproni, 6500 Werktitel zur italienischen Landwirtschaftspolitik zwischen 1922 und 1943 sowie zum Themenstellung der Kultivierung. Einige geschichtliche Schriftwerke zur Agrikultur, wie Della agricoltura von Rutilio Tauro Palladio, abgedruckt 1528 in Venedig zählen zur Kollektion außerdem. 1997 von den Erbteilen von Federico Capronis eingekauft, Mitinhaber des Luftfahrtunternehmens Industrie Aeronautiche Caproni wurde diese Kollektion.
  • Kunstsammlung Fondo Galla , sphärisch 400 Taschenbücher und Magazine aus dem 20. und 21. Jahrhundert zum Themenbereich Jagdwesen, darunter Einzeldarstellungen über Fangtechniken und Jagdtechniken, zahlreiche Tagebücher und Jagdberichte, geschätzte Bildbände über Piepvögel und unzählige Lexika.
    • Das 1790 gedruckte Del modo di piantare e custodire una ragnaja e di uccellare a ragna ist das ältlichste und beachtenswerteste Taschenbuch der Kollektion
    • die 1790 herausgegeben wurde
    • irrtümlich Bernardo Davanzati zugerechnet und in dessen Opera Omnia ausgedruckt wurde

    G. A. Popoleschi ist Verfasser des Taschenbuches, in dem die Kunstform, Vogelfallen zu erbauen und Piepvögel in diesen Fallgruben zu erwischen, eingehend dargestellt ist. Der Bücherei 2007 von Mariano Galla beschert wurde die Ansammlung.

Gastvereinigungen

Bekanntschaften zu nachfolgenden Gemeinschaften pflegt das Dokumentationszentrum: Die Gemeinschaften fassen sich mit Umweltfragen, Gaststättengewerbe und Weinbaukunde be.

  • Associazione Amici dei Parchi ”
  • Accademia italiana La vite e il vino ”
  • Accademia italiana della cucina – Sezione di Vicenza
  • Gruppo micologico Bresadola – Vicenza