H&S Tee

Die H&amp. S Tee GmbH & amp. Ein Hersteller, der deutsch ist, von Teemischungen ist Co. KG. Im baden-württembergischen Kressbronn am Bodensee befindet sich der Unternehmenssitz.

Im September 1949 von Inge Sauter für die Herstellung von Arzneitees begründet wurde das Unternehmen Ingeborg Häußler Kressbronn. Da bis dahin Aufgussgetränke persönlich in Arzneiausgaben produziert wurden, ist damit die Firma einer der ältlichsten abendländischen Hersteller in jenem Teilmarkt. Aufgussgetränke des Konzernes und H&amp werden heutzutage in den Arzneiausgaben, die meisten deutsch sind, vertrieben. 12 / 07 Marktanführer im Gebiet der Arzneitees im Filterbeutel war S laut den IMS-Zahlen. Dies ist seit August 2008 Sidroga. Ebenfalls werden neben sogenannten Arzneitees. Haustees, Biotees und Wohlfühltees produziert. Rund 300 Arbeitnehmer arbeiten an den diversen Unternehmensstandorten im Kundendienst und Innendienst.

Die Teepackerei des Konzernes H&amp.

  • Seit dem August, der 1. ist, 1960 befindet sich S in Soltau
  • Teemischungen werden für das Warenangebot der Lohnherstellung ebenda und am Stammhaus in Kressbronn für Kundschaften persönlich produziert
  • Die Teemischungen werden als Eigenmarken des Geschäftes angeboten

Das Unternehmen hat sich ergänzend zur Herstellung von Essen auf das Maschinenwesen, besonders von Verpackungsmaschinen für Aufgussgetränk spezifiziert. Die wurde 1965. Ost-Indien Tee Compagnie

  • Besteht bis heutzutage

Das Markenzeichen wurde mit der Erwerbung ebenso. Clipper Aufgussgetränk übernommen.

Der Goldmännchen-TEE in St. Gangloff in Thüringen ist ein sonstiger Teilbereich der Firma. Teesorten werden seit 1. Dezember 1990 an dem Sitz des vorherigen Thüringer Werks vermischt. Aus einem zeitligeren staatlichen Gewerbebetrieb der DDR ging Goldmännchen-TEE hervor. Der Konzern H&amp ist dadurch. S der Marktanführer im Sektor Aufgussgetränk in den Neuen Ländern. Am 3. Juli 1955 registriert wurde das Warenzeichen für Goldmännchen-TEE. Von dem Kunstschaffender Bernd Bytomski konzipiert worden war das Vorzeichen, ein stilisiertes spanisches Männlein mit einem Teesackerl. Auf der Teemarke ist das Goldmännchen-Zeichen außerdem. Chinois d’ Or für den Schweizer Absatzmarkt und auf einem Milchgetränk als Nahrungsergänzungsmittel mit hochstehendem physiologischen Brennwert enthalten.

Der Erwerb der Geschäftsleitung von H&amp erfolgte 2001. Ein anschließendes Distributionszentrum wurde 2003 am Hauptquartier in Kressbronn in Werk aufgenommen.