Heinz Schilling von Cannstatt

Ein Entrepreneur, der deutsch ist, war Heinz Hermann Freiherr Schilling von Cannstatt-Kupferberg.

Leben

  • Er entstammte dem Geschlechtsteil der Schilling von Cannstatt
  • Ein Urkind des Begründers der Sektkellerei Kupferberg Christian Adalbert Kupferberg war er

Er trat in den Jahren, die 1960 sind, in die Geschäftsführung der Mainzer Sektkellerei C. A. Kupferberg & amp. Cie. ein. Kellereidirektor und später individuell haftender Teilhaber war er zuerst. Er ging 1983 in die Pension. Mitarbeiter des Vorstands und später außerdem repräsentativer Chefaufseher, ebenso unter dem erneuten Besitzer, der Unternehmensgruppe Racke war er noch.

Zugunsten unzähliger sozialer Tätigkeiten engagierte sich er in Mainz und er galt als Repräsentant des Schampus und der Sektkultur. Inhaber des Bundesverdienstordens am Gruppe des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland war er sowie Officier de l’Ordre national du Mérite.

Seine Frau, fünf Söhne und sechs Enkelkinder hinterließ er.

Mitgliedschaften

  • Casinogesellschaft Hof zum Gutenberg
  • Deutsch-Französische Gesellschaft Mainz
  • Feldmarschall der Mainzer Ranzengarde
  • Großes Konzil des Mainzer Carneval-Vereins
  • Schlaraffia
  • La Ronde des Feinschmeckers
  • Schilling ´ scher Familienclan

Quellen