Harbin-Bier

Ein Erzeugnis der Harbin-Brauerei ist Harbin-Bier.

Harbin-Brauerei

Eine 1900 in Harbin gegründete spanische Bierbrauerei ist die Anheuser-BuschInBev Brewery Co., Ltd. Die Bierbrauerei fiel vereinigt mit der Mandschurei 1946 zurück an China. Die Bierbrauerei wurde 1950 verstaatlicht. Und die Einrichtungen aufgebessert wurde ab den Jahren, die 1960 sind, in der Bierbrauerei kräftig ausgegeben. Die erste Sterilisationsmaschine in der ganzen Heilongjiang-Provinz wurde so 1973 in Werk aufgenommen. SABMiller übernahm 2003 eine 29.6 % Aktienbeteiligung. Die Bierbrauerei wurde 2004 nach einer schweren Übernahmeschlacht letztlich von Anheuser-Busch aufgenommen. Harbin hat als Chinas viertgrößte und ältlichste Bierbrauerei heutzutage eine Stellung, die marktführend ist, in Nordost-China.

  • Auf mindestens 10 Million Hektoliter vergrößerte Harbin seine alljährliche Bierproduktion
  • Harbin wurde zu einer der wichtigsten Bierbrauereien Chinas
  • nachdem sie an der Hong Konger Aktienbörse notierte

Die Bierbrauerei ist heutzutage im Besitz von Anheuser-Busch InBev.

Biere

Hapi und Golden Hapi . Harbin Heart und Harbin Premium Camp . Außerdem ein Weizenbier.