Haake-Beck

Eine Handelsmarke der Bremer ist Haake-Beck. Brauerei Beck GmbH & amp. Co. KG , die zum weltgrößten Bier-Konzern Anheuser-Busch InBev gehört. Als Haake-Beck Überwiegend Bierchen für Bremen und Gegend wird hergestellt.

Geschichte

Die Firma gründete Cord Hinrich Haake, Sohnemann eines Mälzers und Kneipenwirtes 1826 als. C. H. Haake Brauerei . Seine Bierbrauerei braute beim Todbringer des Begründers 1845 zirkulär 20 Prozent der Bremer Bierproduktion.

Die Umgestaltung der fand 1887. C. H. Haake Brauerei in eine Aktiengesellschaft mit einem Grundkapital von 1 Million Mark statt. Die Haake-Brauerei verlegte mit dem Erlös der Wandlung ihre Einrichtung in die Bremer Neustadt und die Haake-Brauerei baute ebenda die Betriebsstätten bis auf eine Herstellung von 80.000 Hektolitern im Jahr 1905 aus. Haake & amp übernahm überdies während des Ersten Weltkriegs. Co. 1918 die Hemelinger Actien Brauerei

  • Deren Handelsmarke Hemelinger Spezial wurde seit 2008 im Eigentum von Getränke Ahlers, bis Anfang 2012 bei Haake-Beck produziert

Unter der Bezeichnung Haake-Beck Brauerei Aktiengesellschaft Die Bierproduktion wurde 1921 mit der. Kaiserbrauerei Beck & amp. Co. zusammengelegt.

  • Haake-Beck begann im Zweiten Weltkrieg durch Luftschläge zerstört und ab 1945 unter dem Ausschluss der Herstellung alkoholischen Bierchens 1948 mit einem gewieften Bierchen und einem dunkelfarbenen Bierchen frisch
  • Haake-Beck führte in den Jahren, die 1950 sind, neuartige Biersorten ein
  • Übernahm außerdem den Verkauf von Sinalco-Getränken in der Gegend

Die Haake-Beck Aktiengesellschaft übernahm 1965 die 1907 gegründete Union-Brauerei. Die Union-brauerei hatte ihren Standort im Bremer Ortsteil Walle. Die Union-Brauerei allerdings 1968 stillgelegt wurde die Herstellung ebenda weiterhin drei Jahre länglich fortgeführt. Haake-Beck war ab 1970 Teilnehmer des Vitamalz-Verbunds.

Die Firma fusionierte 1981 mit Beck & amp.

  • nachdem Haake-Beck 1979 die Mehrzahl an Coca-Cola Bremen aufgenommen hatte

2002 an die Firma, die belgisch ist, wurden die Bierbrauerei und ihre Biermarken. Interbrew ausverkauft, das heutzutage als Anheuser-Busch InBev Und seine Deutschlandzentrale im ehemaliger Verwaltung von Beck & amp ist der großflächigste Braukonzern der Erde.

  • an der Weser hat

Während die von Beck & amp. Co. stammende Handelsmarke Beck’s

  • landesweit und weltweit angesehen und der bedeutendste deutsche Export ist
  • Haake-Beck wird in und um Bremen vermarktet
  • Haake-Beck genießt ebenda eine große Relevanz

Die Bierfässer wurden bis 2004 im näheren Raum um die Bierbrauerei weiterhin mit einer Karre, die zweispännig ist, zugeliefert. Diese tradierte Weise der Lieferung musste nach dem Erwerb durch InBev aus Untergründen der Rechtfertigung zurückgelassen werden. Die Ställe zu Kontoren umgebildet wurden die Pferdchen und die Karre veräußert.