Günther Schönberger

Ein austriakischer Champagnerimporteur, Weinbauer, Sachbuchautor und Musikant ist Günther Schönberger. Nach ihm genannt ist die Schokoladensorte Schönberger Rot ”. Die Schokoladensorte wird von der Zotter Schokoladenmanufaktur hergestellt und über Europa hinaus abgesetzt.

Leben

Günther Schönberger war von 1978 bis 1996 bei der Ersten Allgemeinen Verunsicherung als Saxofonspieler Bandmitglied und für die Bühnenshow zuständig. Schönberger gründete Ende der Jahre, die 1970 sind, analog zur EAV die Musikgruppe. Ephesus

  • Sie managte er für kleine Zeitlang

Er konzentrierte sich danach lediglich sonst auf die EAV. Er stieg auf Grundlage von Verschiedenheiten zu Anfang des Jahres 1996 aus.

Er widmet sich seitdem seinen Rebbergen und er erhielt als Weinzierl neben Preisen durch das Magazin Falstaff und Vinaria zusätzliche Honorierungen.

Veröffentlichungen

  • Rudolf Lantschbauer, Gerhard Redl, Günther Schönberger u. a.: Die Weinwelt der Barriques. Die Erweiterung von Weinstock in Barriques. Vinothek, 2001, ISBN 978 – 3 – 900582 – 17 – 3.