Gräfin Arco Brauerei

Eine Bierbrauerei in dem Marktgebiet, das niederbayerisch ist, Eichendorf, Stadtteil Adldorf ist Gräfin Arco . Seit 1630. besteht sie. Der Bierausstoß betrug im Jahr 2008 ungefähr 80.000 hl.

Geschichte

Einige Counts von Arco wanderten Anfang des Jahrhunderts, das 17. ist, nach Bayern aus. Sie erbten 1812 das. Schloß Adeldorf mit einer Bierbrauerei mit Grutrecht seit 1671. Sie erbten schon 9 Jahre später das. Schloß Valley in der Ortschaft Valley, ebenso mit Bierbrauerei und einem auf 1630 zurückreichenden Grutrecht. Die Namensmehrung der Counts zu erfolgte 1854. Arco auf Valley

  • Sie widerspiegelt sich im Unternehmensnamen weiters

Arcobräu braut unter vergleichbarer Bezeichnung.

Brauereien

Wurde in der Bierbrauerei in Valley von 1630 bis 1994 geschäumt. Die 1673 gegründete Schlossbrauerei Birnbach war eine sonstige Braustätte. Als Zweigstelle momentan bis in die Jahre, die 2000 sind, betrieben wurde diese. Die Bierbrauerei Lichtenstern in Nabburg, und die Schlossbrauerei Oberköllnbach in Postau waren weitere Bierbrauereien. Die Bierbrauereien wurden von den Comtessen Arco-Valley betrieben.

Die Braustätte in Adldorf wird heutzutage lediglich derzeit betrieben. deren Herkunft zurückgeht in das Jahr 1698. Die Valleyer Schlossbräu wurde ergänzend 2017 auf Schloss Valley wiedereröffnet.

Produkte

Gräfin Arco

Das Produktangebot Gräfin Arco

  • Umfasst die Biersorten

Helles, Helles nebensächlich , Helles Alkoholfrei , Edell, Grafentrunk, Wintermärchen, Birnbacher Schwarzbier , Pilsener, Brauburschn Weiße , Radler, Arcolator, Valley Lager und Jubiläumsbier. Wird abgefüllt lediglich in Kronkorkenflaschen.

Valleyer Schloss Bräu

Unter der Produktbezeichnung Valleyer Schloss Bräu

  • Werden die Gattungen

Helles und Zwickl gefertigt und verwiesen.

Alkoholfreie Drinks

Die Brauerei vertreibt Wasser und Alkoholfreie Drinks unter dem Namen Adldorfer aus der Mineralbrunnen Dreibogen-Quelle .

Sonstiges

Anhängerin im Brauring, einer Kooperationsgesellschaft persönlicher Bierbrauereien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Bierbrauerei.